Nach XXXTentacion – Nächster US-Rapper erreicht Eminem und Drake Level!

Lil Pump

In der Klasse derjenigen, die das Label „Soundcloud Rapper“ übernommen und in einen guten Ruf verwandelt haben, befindet sich auch der US-Rapper Lil Pump. Jetzt hat der Rapper aus Süd-Florida noch einen drauf gesetzt und endlich die Marke von einer Milliarde Aufrufe auf seinem weltweiten Hit „Gucci Gang“ auf YouTube geknackt.

Natürlich nutzte Pump die sozialen Medien, um sich an diesen Moment zu erinnern und beschrieb wie stolz er auf sich ist. “ ‚Gucci Gang‘ hat soeben die 1 Milliarde Aufrufe geknackt… das bedeutet mir so viel!“, schrieb er unter das Foto auf Instagram.

„Ich habe dieses Lied vor 2 Jahren auf SoundCloud veröffentlicht und es hat wahrlich mein Leben verändert.“  Seit der Veröffentlichung wurde „Gucci Gang“ in den USA fünfmal mit Platin ausgezeichnet und erreichte damit den dritten Platz auf der Billboard 100.

1 Milliarde Aufrufe

Es können nur eine Handvoll Rapper behaupten, dass sie Rap Musikvideos mit über einer Milliarde Aufrufe auf YouTube besitzen. Es gibt jedoch zwei Rapper, die nicht nur ein Video, sondern gleich mehrere mit einer Milliarden Aufrufe in ihrem Repertoir auflisten können. So hat Eminem fast drei Videos, die die Milliarden-Marke geknackt haben: „Not Afraid“ mit 1,3 Milliarden, „Rap God“ mit 980 Millionen und „Love The Way You Lie“ (ft. Rihanna) mit fast zwei Milliarden Klicks!

Der zweite Rapper ist der Rapper des Jahrzehnts: Drake. Zwei seiner Songs haben die Milliarden-Marke überschritten: „God’s Plan“, welches den Rapper fast eine Millionen Euro für die Produktion gekostet hat, kann fast 1,1 Milliarden Klicks vorweisen. Sein globaler Hit „Hotline Bling“ hat vor kurzem die 1,5 Milliarden überschritten.

Im November erklärte Lil Pump, er wolle seinen konstant steigenden Erfolg teilen und sein Imperium ausbauen. Er hat angekündigt, dass er neue und kleinere Künstler signen würde und forderte seine Fans dazu auf, die Würdigen unter seinem Posten zu markieren. Bis jetzt scheint der Milliarden-Rapper jedoch noch keinen würdigen Nachfolger gefunden zu haben.

Hier sein Instagram Post: