Fler über Shindy: „Auch wenn du eine Fotze bist“

Beef

Der Beef zwischen Fler und Shindy geht mittlerweile seit mehreren Jahren. Da Shindy jedoch für zwei Jahre von der musikalischen Bildoberfläche verschwunden war, geriet der Beef zunächst in Vergessenheit und wurde erst mit Shindys Comeback und dessen Sticheleien gegen Fler wieder präsent.

Zwar geht der Bietigheimer nicht direkt auf Fler los und disst ihn in der Regel lediglich für seinen Song „Shirinbae“, den er für Shirin David produzierte, dennoch reichte dies dafür aus, damit Fler einen Disstrack gegen Shindy in Erwägung zog.

Ob es tatsächlich zu einem „Noname 2.0“ kommen wird, ist jedoch fraglich. Zumal Fler in der Vergangenheit immer wieder erklärte, dass er Shindy für seine musikalische Leistung respektiert und ihn sogar gesignt hätte, wenn es nicht die persönlichen Differenzen gäbe.

Interview mit Fler

Vor wenigen Stunden ging „Flers ultimativer Jahresrückblick 2019“ mit HipHopDe online und wie zu erwarten war, spricht Fler alle kontroversen Themen des Jahres an. Darin spielt Bushido offensichtlich ein großes Thema.

Dooch auch Bushidos ehemaliger Schützling Shindy, bekommt in dem Interview kleine „Seitenhiebe“. Als Fler über deutschen HipHop spricht und unter anderem Ufo361 für seine Innovation in der deutschen Rapszene lobt, wird auch Shindy angesprochen.

So heißt: „Ein Ufo361 tut was für HipHop! Auch ein Shindy – auch wenn ich mit Shindy meine Differenzen habe – ich gucke dieses Shindy Video an, ich guck mir Shindy an und denke mir so: ‚Mist, hat er gut gemacht – auch wenn du eine Fotze bist‘. “ Anschließend äußert sich Fler noch zu den Disszeilen von Shindy und gibt zu, dass diese „sportlich“ seien und erwähnt dabei, dass Shindy im Backspin Interview zurückgerudert habe. Unten im Artikel könnt ihr das Interview von Rooz mit Fler sehen.

Hier seht ihr es im Interview mit Fler ab Minute 45:30: