Nach Raf Camora und KC Rebell – nächster Goldrapper will seine Karriere beenden

Karriereende

Es scheint fast so, als neigt sich eine große Generation des deutschen Raps dem Ende entgegen. Mit Raf Camora verliert die Szene in den nächsten Monaten einen seiner erfolgreichsten Vertreter. Doch auch andere Rapper machten relativ konkrete Ankündigungen zum Abgang aus der Rapszene..

KC Rebell:

Vor einigen Monaten gab KC Rebell etwas überraschend bekannt, dass das Ende seiner Karriere bereits in Planung ist. Auf seiner bis dato aktuellsten Single „Neptun“, die bereits vor knapp einem halben Jahr erschienen ist, macht er ziemlich konkrete Angaben dazu. So heißt es, dass er nur noch 2 Alben bringen will und dann Schluss macht:

„Seit paar Jahren, Bruder, alles Wahnsinn
Auf einmal sind sie Cousins zweiten Grades (yeah)
Droppe noch zwei Alben und dann Kamikaze (wouh)
Und feier‘ bis zum Tag, an dem ich nicht mehr da bin“

Mortel:

Noch ein Stück überraschender ist eine Ansage von Mortel über sein Karriereende gewesen, denn im Gegensatz zu KC Rebell und Raf Camora hat er seine gesamte Karriere noch vor sich und erst im Jahr 2018 sein Debütalbum veröffentlicht. Weniger als 5 Jahre will er es noch machen, dann ist vorbei. Mit dann 33 Jahren hat er für sich wohl ein Alter erreicht, in dem er nicht mehr rappen will.

Nazar

Nun denkt der nächste gestandene Rapper laut über sein Karriereende nach – Nazar darf auf eine mehr als 10-jährige Karriere zurückblicken, in der er große Erfolge feiern konnte. Darunter mehrere goldene Schallplatten in Österreich, sowie 4 Amadeus Awards, dem wichtigsten Musikpreis Österreichs. Auch hierzulande hat er eine große Fangemeinde. 4  seiner Alben konnten sich in Deutschland in den Top 10 platzieren.

Für dieses Jahr kündigte er sein 10. Album an. Es könnte laut eines Postings sein Letztes sein: „Dieses Jahr kommt endlich mein Album. Habe sehr lange daran gearbeitet um das beste aus mir rauszuholen. Es ist mein 10. Album & somit was besonderes für mich. Vielleicht wird es das letzte, also freut euch darauf“

Hier seht ihr den Post