Lil Lano: „Ja ich hatte Selbstmord-Gedanken“

Lil Lano

Der Rapper Lil Lano war schon immer für seine polarisierende und kontroverse Art und Weise bekannt. Seine Anfänge als Person des öffentlichen Lebens machte der Rapper mit YouTube und kontroversen Aktionen und Aussagen, mit denen er schnell die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zog.

Aussagen wie „meine dumme Mutter verbietet mir mein Gesichtstattoo“ sorgten dafür, dass er wie kaum ein anderer im Internet gehatet wurde, allerdings sorgten dieselben Aussagen jedoch auch dafür, dass er in ganz Deutschland Bekanntheit erlangte.

Auch als er seine ersten Gehversuche als Rapper wagte, wurde er mehrheitlich belächelt und gehatet. Doch auch seine Kritiker mussten zugegen, dass er durchaus ein Talent für eingängige Melodien hat. Vor allem seit seinem Hit „Stone Island“, der inzwischen über 21 Millionen Mal (!) gestreamt wurde, wird er als Musiker anerkannt.

Durch sein Feature „Para Illegal“ mit King Khalil, das 17 Millionen Mal gestreamt wurde, sowie weiteren erfolgreichen Solosongs konnte er seinen Status als Rapper seitdem weiter festigen und inzwischen eine beachtliche Karriere aufbauen. Bei Universal unterschrieb er jüngst einen Deal, der eigener Aussage nach der größte Newcomer-Deal aller Zeiten ist.

Klinik

Seine außergewöhnliche Art hat er trotz des Erfolgs nicht abgelegt. Vielmehr hat er die verrückten Aktionen und den von Rauschmitteln diktierten Lebensstil zu seinem Markenzeichen gemacht. Doch leider ist ihm gerade das vor wenigen Wochen offenbar zum Verhängnis geworden.

In einem emotionalen Video erklärtw ein Kumpel von Lil Lano, dass der Rapper sich wegen eines Zusammenbruchs in Behandlung befand und dass er zu dem Zeitpunkt nicht „bei uns“ gewesen sei. Da Lano zu der Zeit jedoch Anweisungen bezüglich seiner kommenden Singles gegeben hat, konnte sich diese Aussage nicht auf ein Koma, sondern auf den psychischen Zustand des Rappers beziehen.

Schon in seiner aktuellen Single „Exit 2.0“ sprach Lil Lano seine Psyche offen an und erklärte, dass er ein Drogenproblem hat. Besonders auffällig ist dabei folgende Zeile, bei der er sogar den eigenen Tod ankündigt: „Die Guten sterben jung und ich bin einer von denen“.

Selbstmord

Seitdem herrschten einige Gerüchte über den kontroversen Rapper. Einige sprachen davon, dass Lil Lano selbstmord-gefährdet gewesen sei. Nun wurde der Rapper via Instagram gefragt, ob er denn schon einmal einen Selbstmord Gedanken gehabt hätte.

Auf die Frage reagierte der Rapper überraschenderweise sehr offen und verriet, dass es tatsächlich Zeiten gab, in denen das der Fall war. Jedoch seien diese Zeiten nun vorbei und es herrsche kein Grund zur Sorge.

Hinweis: Bei Problemen jeder Art könnt ihr euch an diese Nummer wenden: 0800 1110111

Hier seht ihr den Beitrag:

Lil Lano via Instagram
Lil Lano via Instagram