Data Luv: „Ich bin gar nicht 15 Jahre alt“

Data Luv

Mit seinen jungen 15 Jahren gehört Data Luv zur nächsten Generation der deutschen Rapper. Vor gerade erst einmal sieben Monaten hörte die deutsche Rapszene zum ersten Mal von dem Newcomer „Data Luv“. Ein bisher völlig unbekannter Schüler aus Berlin, der von keinem geringeren als Ufo361 unter Vertrag genommen wurde.

Der Karriereweg des Teenies ist äußerst bemerkenswert. Er sendete Ufo361 eigener Aussage nach einfach eine Nachricht per Instagram mit einer Hörprobe und wurde daraufhin vom „Stay High“-Rapper ins Studio eingeladen. Da es menschlich passte, wurde er kurzerhand zum Stay High-Künstler.

Nur wenig später kam mit „Shot“ die erste Single von Data Luv online – und ging direkt viral. Ein 15-jähriger Rapper erzeugte plötzlich Millionen von Klicks aus dem Nichts. Mit 35 Millionen Streams ist „Shot“ bereits auf dem besten Weg in Richtung goldener Schallplatte.

Erfolg

Doch nicht nur „Shot“ konnte mehrere Millionen Streams generieren. So konnte der junge Künstler mit seinem Debütalbum „GOAT“ knapp 50 Millionen Streams generieren, womit er mehrere hunderttausend Euro Umsatz generieren können – und das mit 15 Jahren!

Dass Data Luv sich dieser Situation durchaus bewusst ist und reflektieren kann, bewies der Junge Rapper in einem Post:  „2019 wurde plötzlich einfach ein Jahr, was alles veränderte in meinem Leben! Leute reden, plötzlich schreiben alle, Geld kommt, alle sind anders geworden zu mir… Ich habe alles geschafft von was ich träumte! Und jetzt probier ich alles, um so weit zu kommen wie möglich. Ihr wisst nicht wie glücklich ich bin!!!!!! Ich bedanke mich bei jedem von euch <3 Stay high member“

Alter

Die größte Sensation an seinem Erfolg dürfte sein Alter sein. Mit gerade einmal 15 Jahren konnte der Newcomer es von einem unbekannten Künstler zu einem der bekanntesten Rapper Deutschlands schaffen.

Nun verrät der Rapper, dass er gar nicht 15 Jahre alt sei, sondern 20 Jahre. So heißt es in einem Video auf seiner Instagram-Seite: „Leute ich bin eigentlich 20 Jahre alt! Das war nur ein Spaß! Wer wirklich geglaubt hat, dass ich 15 bin, ist auch echt dumm“ – wie man den Rapper jedoch kennt, dürfte es sich hierbei lediglich um einen kleinen Spaß handeln.

Hier seht ihr den Beitrag:

View this post on Instagram

Sry not sry

A post shared by goat* (@data_luv) on