Fans versuchen Schwesta Ewa in ein Mutter-Kind-Gefängnis unterzubringen

Schwesta Ewa

Wie vor Kurzem berichtet sorgte die Rap-Künstlerin Schwesta Ewa Schlagzeilen in den Medien der deutschen Rap-Szene. Die unter „Alles oder Nichts“ stehende Rapperin und Mutter wurde wegen Körperverletzung und Steuerhinterziehung zu 2,5 Jahren Gefängnis verurteilt. Am vergangenen Sonntag hat sie ihre Haft in der Justizvollzugsanstalt Willich angetreten.

Viele Künstler der deutschen Rap-Szene und Fans der Rapperin waren besorgt um die Rapperin. Das wahrscheinlich schwierigste an der Inhaftierung von Ewa ist die Tatsache, dass die Rapperin ihr Kind lediglich zwei mal in sechs Monaten sehen darf – und das auch nur für wenige Stunden.

Daher haben Rapper wie Manuellsen, Xatar, Sinan-G und viele weitere sich zu dieser Sache geäußert und bezeichneten dieses Urteil als unfair und nicht menschlich. Schließlich hätte man die Rapperin auch in eine Mutter-Kind-Einrichtung unterbringen können, in der sie von ihrer Tochter nicht getrennt werden würde.

Mutter-Kind-Einrichtung

Dass die Rap-Künstlerin ihre Tochter Aaliyah so selten und für solch kurze Zeit sehen darf wurde von der Rap-Szene hart kritisiert. Auf Grund dessen haben sich etliche Fans und Künstler zusammengetan um Schwesta Ewa wenigstens in eine Mutter-Kind-Einrichtung zu versetzen.

Der Sinn solch einer Einrichtung ist es die Mutter nicht von ihrem Kind zu trennen, da dies negativen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes haben könnte. Eine Petition mit dem Namen „Mutter-Kind-Rechte Ewa Malanda & Jeyla Aaliyah“ macht nun im Internet die Runde.

Dort haben bis dato mehr als 55.000 Menschen die Petition unterschrieben und wollen somit zeigen, dass sie eine Verlegung der Rapperin in ein Mutter-Kind-Institut unterstützen. Dadurch soll sie aus der JVA, in der sie zur Zeit sitzt, entlassen werden und in eine Einrichtung versetzt werden, in der sie ihre Tochter bei sich haben kann . Hier findet ihr die Petition: HIER KLICKEN UM ZUR PETITION ZU GELANGEN

Hier die Instagram-Story auf dem Profil von Schwesta Ewa: