Chatverlauf – Gzuz und Bonez MC lachen über Kollegah

Bonez MC

Letzte Nacht veröffentlichte Rapper Bonez MC mehrere Stories, in denen er sich über Kollegah lustig macht. Als Parodie auf dessen „Alpha Offensive“ erklärte der Hamburger, ein Seminar über Donuts durchführen zu wollen. Dabei erwähnte er die Kölner Lanxess Arena, die auch als Ort für die „Alpha Offensive“ geplant war und machte sich zudem über die Preise des Events lustig.

Hintergrund: Im letzten Jahr planten Rapper Kollegah und Verkaufstrainer Dirk Kreuter ein umstrittenes Coaching-Seminar. Das Projekt wurde extrem kritisch aufgenommen. Allen voran wegen der fragwürdig hohen Ticketpreise, die bis zu 2500 Euro betrugen.

Schlussendlich scheiterte das Projekt am massiven Hate der Fans, sowie an internen Differenzen zwischen Kollegah und Dirk Kreuter. Der Rapper distanzierte sich nach dem Scheitern des Alpha Offensive von seinem Geschäftspartner und feuerte seitdem mehrfach in seiner Musik und auf Social Media gegen den Verkaufstrainer.

Chatverlauf

Nun machen sich Bonez MC und diesmal auch 187-Kollege Gzuz zusammen über Kollegah lustig. Gzuz meint in dem Chat, dass er 500€ für eine Karte zu hoch findet. Bonez MC widerspricht dem Vorwurf und benutzt dabei einige Argumente, die auch Kollegah in seiner Erklärung zur Alpha Offensive.

So würde man während des eineinhalbstündigen Seminars tief in die Materie gehen und kein oberflächliches Wissen sammeln. Man würde trotz der hohen Preis definitiv mit einem Plus aus der Sache rausgehen. Das gesamte Gespräch ist eine Parodie auf die „Alpha Offensive“ und mit zahlreichen Anspielungen darauf durchzogen.

Ganz am Ende in seiner letzten Sprachnachricht macht sich Gzuz zudem über das mittlerweile berühmt-berüchtigte „Alles auf Null“-Video von Kollegah lustig. Wer das Video gesehen hat, dürfte die Anspielung sofort verstehen.

Hier hört ihr die Sprachnachrichten

Gzuz Bonez

Gepostet von Ferdinand von Ballin am Freitag, 24. Januar 2020