Bonez MC schießt ganz direkt gegen Kollegah

Kollegah

Gestern machten sich Bonez MC und Rap-Kollege Gzuz ausgiebig über Kollegah lustig. Dabei parodierten die beiden insbesondere das sogenannte „Alpha Mentoring“ des Düsseldorfers. Dies war eine Veranstaltung, die vor einigen Monaten für eine massive Hatewelle gegen Kollegah sorgte.

Grund dafür waren allen voran die Ticketpreise des Coaching-Events, bei dem Kollegah zusammen mit Verkaufstrainer und Autor Dirk Kreuter über Motivation, Mind-Set, Business und verwandte Themen sprechen wollte. Das teuerste Ticket kostete bis zu 2500€, während andere Tickets zum Großteil weit über 100€ teuer waren.

Bonez MC

Gzuz und Bonez machten sich über das Event lustig, in dem sie einen Chatverlauf zwischen sich veröffentlichten. Darin ist zu hören gewesen, dass Bonez MC ein eigenes Event zum Thema „Donuts“ starten will und dafür 500 Euro für ein Ticket verlangt.

Während des Gesprächs gibt es pausenlos Anspielungen auf das Alpha Mentoring von Kollegah. In seiner letzten Sprachnachricht nimmt Gzuz auch noch Bezug auf das „Alles auf Null“-Video des Düsseldorfers. Das ganze Gespräch der beiden könnt ihr euch hier anhören. (Klick)

Alles auf Null

Nach dem Whatsapp-Verlauf zwischen Bonez MC und Gzuz war allerdings noch nicht Schluss. Bonez veröffentlichte noch eine weitere Story, in der er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ganz direkt gegen den „Boss“-Rapper schoss. Der Hamburger postete in seiner Story einen Ausschnitt aus dem Video „Alles auf Null“ von Kollegah.

Das Video brachte dem Alpha Music-Chef erneut Kritik ein und war Anlass für zahlreiche Youtuber und Rapper, sich über Kollegah lustig zu machen. Selbst Jan Böhmermann machte sich darüber lustig und parodierte Auftreten und Aussagen des 34-Jährigen in seiner Sendung. Bonez postet nun einen Ausschnitt aus dem Video in seiner Instagram-Story.

Hier ist die Story von Bonez