Play69 und Mert haben den Kontakt beendet

Mert

Wer schon etwas länger mit dabei ist und Mert nicht nur als Rapper, sondern auch noch aus seinen Youtube-Zeiten kennt, weiß dass der Bad Pyrmonter und der Rapper Play69 seit vielen Jahren gut miteinander befreundet sind. Der Dortmunder veröffentlichte schon lange vor seinem

Doch vor gut 2 Jahren kam es das erste Mal zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden Freunden. Aufgrund einiger Aussagen während der Promophase zu Merts Album „Kunde ist König“ kam es zu Verwerfungen zwischen Mert und dem Banger-Camp. Selbst Farid Bang schoss gegen Mert und sagte, er solle lieber Youtube machen.

Versöhnung

Dieser Streit wurde jedoch relativ schnell wieder beigelegt. Play69 erklärte zum Release seines Debütalbums „Babylon“, dass Mert eigentlich darauf vertreten sein sollte, das Feature aber wegen des Streits nicht zustande kam. Zum Zeitpunkt des Interviews konnte man sich allerdings wieder versöhnen und hat wieder Kontakt aufgenommen:

War eigentlich geplant, dass er auf dem Album drauf ist. Waren ja auch gute Freunde so.. und dann kam das Interview mit dir. (..) Ne, der hat paar komische Sachen gemacht, was jetzt aber auch alles geklärt ist. Da besteht jetzt kein Streit, kein Hass oder sonst irgendetwas. Man sieht sich auch und hat noch Kontakt miteinander. Nur ist jetzt so frisch nach dem Streit..

Einige Monate später waren die beiden dann wieder gute Freunde und zeigten sich regelmäßig zusammen vor der Kamera. Vor dem zweiten Soloalbum von Play69 entstand so beispielsweise der türkische Song „Heyecani Var“, den Mert für Play geschrieben hat. Das Konzept, dass Play69 einen Song in einer Sprache rappt, die er nicht beherrscht, übernahm er in der Folge auch für seine Promophase.

Hier ist der türkische Song

Play69

Doch das gute Verhältnis hat nicht allzu lange angehalten. Heutzutage sind die einstigen Freunde quasi überhaupt nicht mehr zusammen zu sehen. Jetzt gibt es zum ersten Mal seit langer Zeit eine Erklärung zu der aktuellen Situation. Wie Play69 während einer aktuellen Fragerunde darlegt, gibt es derzeit überhaupt keinen Kontakt. Schade um die Freundschaft..

Play69 und Mert haben keinen Kontakt mehr