Basketball-Legende Kobe Bryant (41) stirbt bei Helikopter-Unglück

(Photo by: Keith Allison)

Kobe Bryant

Es ist fast nicht zu glauben, doch Basketball-Legende Kobe Bryant scheint vor wenigen Stunden umgekommen zu sein. Mit nur 41 Jahren ging der ehemalige Profi der LA Lakers, der als der beste Basketball-Spieler aller Zeiten gilt, heute Morgen von uns.

Der frühere Spitzen-Sportler ist bekannt dafür per Hubschrauber zu reisen und war schon während seiner aktiven Zeit viel damit unterwegs. Nun wurde ihm ein tragisches Unglück zum Verhängnis.

Helikopter-Absturz

Wie TMZ berichtet, war Kobe zusammen mit mindestens vier weiteren Personen in einem Hubschrauber unterwegs. Dabei handelte es sich wohl um seinen Privathubschrauber. Plötzlich soll während des Flugs ein Feuer ausgebrochen sein und die Maschine krachte seitlich gegen einen Berg.

Der Unfallort liegt in Cabasas, Kalifornien. Das zuständige Sheriff Department hat den Absturz bereits via Twitter bestätigt, allerdings noch keine Angaben darüber gemacht, ob Kobe Bryant unter den Todesopfern ist. Die ersten Erkenntnisse über das tragische Ereignis geben jedoch kaum Grund zur Hoffnung, dass er überlebt hat.

Die Rettungskräfte waren laut Bericht schnell vor Ort, konnten aber keine der Leben an Bord retten. Bisher sind 5 Unfallopfer bestätigt. Vanessa Bryant, die Ehefrau des Weltstars soll jedoch nicht darunter sein. Neben ihr hinterlässt der Sportler 4 Töchter, eine davon ist erst kürzlich zur Welt gekommen.

Lebron James

Besonders tragisch ist, dass Lebron James genau heute den ewigen Rekord von Kobe Bryant gebrochen hat. In der NBA hatten bis dahin nur 2 Spieler öfter getroffen als Kobe, womit Bryant im ewigen Leaderbord auf 4 rutschte. James richtete zu diesem Anlasse einige rührende Worte an seinen langjährigen Konkurrenten. Dass diese Worte seine Letzten sind, die er zu Lebzeiten an Kobe Bryant richten kann, hatte er da noch nicht gewusst.

Hier seht ihr die Meldung

TMZ.com