Statement zum Feature zwischen Bonez MC und Snoop Dogg
Snoop Dogg
Vor etwas mehr als einem Jahr sorgte Raplegende Snoop Dogg für helle Aufruhr in der deutschen Rap-Szene. Der West Coast-Pionier, der an der Seite von Dr. Dre und Tupac Rapgeschichte schrieb, richtete eine direkte Videoansage an Bonez MC und die 187 Strassenbande.
Der 48-Jährige erklärte, dass er die 187er in die US-Charts bringt, wenn sie ihn im Gegenzug in die deutschen Charts bringen. Dafür sollte ein gemeinsamer Song entstehen. Die Voraussetzungen für das Feature wären durchaus gut. Immerhin ist Snoop Doog ein guter Freund von 187-Fotograf Pascal Kerouche und hat seiner Aussage nach regelmäßig telefonischen Kontakt zu ihm. Zudem ist die 187 Strassenbande allen voran durch Gzuz durchaus bekannt in den USA, sodass eine Chartplatzierung nicht per se außer Frage stehen würde.
Bonez MC
Die Reaktion auf die Anfrage schien erst einmal durchaus positiv. So postete Bonez die Ansage auf seiner Seite. Und obwohl der 34-Jährige fast alle Posts von seinem Account gelöscht hat – aktuell sind nur 30 Fotos und Videos online – ist die Ansage der Legende noch immer dort zu finden.
In der Folge gab es jedoch ein kleines hin und her. Die Hoffnungen der Fans schienen durch ein Statement von Bonez MC, in dem er ausführlich erklärt hat, warum er den Song mit Snoop Dogg nicht machen will, endgültig begraben. Zwischenzeitlich hieß es dann, dass alles nur ein Scherz gewesen sei.
Hier seht ihr die Ansage
Pascal Kerouche
Und mehr als ein Jahr später? Ist immer noch nichts passiert. Ein neues Statement von Pascal, der die Connection sehr wahrscheinlich überhaupt erst eingefädelt hat, liefert ebenfalls nicht wirklich Grund zum Optimismus.
Der Star-Fotograf erklärt, dass das Feature – von welcher Seite aus auch immer – wohl schon seit langem abgelehnt wurde. Und liest man seinen Wortlaut, schien der Song ohnehin zu keinem Zeitpunkt im Bereich des Möglichen zu liegen. Das dürfte die endgültige Antwort sein..
Hier seht ihr den Post