Echtes Alter und Geburtsdatum von Data Luv bekannt

Data Luv

Mit seinem Signing Data Luv hat der Berliner Rapper und Labelchef von „Stay High“ Ufo361 voll ins Schwarze getroffen. Der 31-Jährige scheint als erster antizipiert zu haben, dass minderjährige Rapper der nächste große Trend zu sein scheinen.

Obwohl die Öffentlichkeit dem Signing des gerade einmal 15-jährigen Newcomers extrem kritisch gegenüberstand und er bis heute nicht ganz unumstritten ist, ist Data Luv durchaus zu einem Sympathieträger geworden. Insbesondere bei Gleichaltrigen scheint er anzukommen. So besitzt Data Luv einen der größten TikTok-Accounts aller deutschen Rapper.

Erfolg

Und auch der Erfolg gibt Data Luv und seinem Entdecker Ufo361 definitiv recht. Erst vor ein paar Tagen zeigte sich Ufo stolz auf die Leistung seines Schützlings und lobte seine Streamingzahlen, die knapp 4 Monate nach Album-Release immer noch bei über 450.000 monatlichen Hörern liegen.

Die Debütsingle „Shot“ konnte auf Youtube inzwischen über 15 Millionen und auf Spotify sogar 36 Millionen Streams sammeln. Mit dem Einstieg auf Platz 4 ist Data Luv der jüngste deutsche Chartrapper aller Zeiten. Auch sein Album „Goat“ stieg in den Charts ein, was ebenfalls ein Rekord ist.

Zusätzlich dazu dürfte „Shot“ in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich die Marke von 40 Millionen Streams knacken und damit Goldstatus erreichen. Damit wäre Data Luv der mit Abstand jüngste Goldrapper Deutschlands. Aktuell hält Mero diesen Rekord inne. Er ist letzten März im Alter von 18 Jahren und 8 Monaten das erste Mal Gold gegangen.

Echtes Alter

Das Alter von Data Luv ist bereits von Anfang an bekannt gewesen. Hinter dem genauen Datum hingegen stand noch ein kleine Fragezeichen. In seiner Story hat er nun bekanntgegeben, dass er kommenden Monat 16 Jahre alt wird. Damit ist Data Luv am 03. Februar 2004 geboren.

Hier seht ihr die Ansage

Data Luv

Gepostet von Ferdinand von Ballin am Dienstag, 28. Januar 2020