Angst um sein Leben – 6ix9ine flüchtet aus seiner Stadt

6ix9ine

Eigentlich lief alles so rosig für Skandal-Rapper 6ix9ine. Innerhalb weniger Wochen wurde der Newcomer zu einem der meist gehypten Rapper der Geschichte. Nachdem er erst im Oktober 2017 seinen großen Durchbruch mit „Gummo“ feierte und in der Folge Millionen von Einheiten verkaufen konnte, ging es ganz schnell für Tekashi69.

Vom Untergrund-Rapper zum Weltstar in kürzester Zeit. Doch der Traum von Dasein als Star ging so schnell wie er gekommen ist. Nur 13 Monate (!) nach seinem ersten Hit wurde 6ix9ine wegen seiner Beteiligung bei den Nine Trey Gangsters festgenommen. Seine Karriere steht seitdem praktisch still, auch wenn sein Album „Dummy Boy“, das während seiner Haft released wurde, doppelt so erfolgreich war wie sein Debüt-

Entlassung

Durch seine Aussagen vor Gericht und Kooperation mit den Behörden konnte der 23-Jährige einem Leben hinter Gittern entkommen und darf bereits im Sommer diesen Jahres nach Hause gehen. Doch auch dort wird es dem Rapper sehr wahrscheinlich nicht sehr viel besser gehen als im Knast.

Denn nach seinen Aussagen gegen ehemalige Gang-Mitglieder hat Tekashi mächtige Feinde in den USA. Laut TMZ haben es nicht nur seine frühere Gang an der Ost-Küste, sondern auch befreundete Gangs an der West-Küste auf sein Leben abgesehen. Die Behörden boten ihm deshalb an, Teil des Zeugenschutzprogramms zu werden und von der Polizei beschützt zu werden. Auch eine neue Identität wäre im Bereich des Möglichen.

Flucht

Da die Zeit im Knast vor seinem urteil angerechnet wird, kann der Rapper bereits Ende 2020 mit einer Entlassung rechnen und den Rest der Zeit auf Bewährung draußen verbringen. Diese Zeit wird er wie es aussieht jedoch nicht in seiner Heimatstadt New York verbringen.

Wie TMZ berichtet, wird der Rapper New York verlassen ud sich ein Hochssicherheits-Objekt in einem anderen Ort kaufen, wo er dann mit seiner Familie leben möchte. Eine „kleine Armee“ an Bodyguards und Security sollen dann ihn und seine Familie beschützen. Erst vor wenigen Wochen trennten sich die ehemaligen Bodyguards des Rappers, da der Job an seiner Seite zu gefährlich sei. Nun muss 6ix9ine neue Bodyguards suchen.

Hier seht ihr den Beitrag: