Ahmad Miri äußert sich zu seiner Gefängnisstrafe
Ahmad Patron Miri
Bereits vor rund zwei Wochen veröffentlichte die BILD-Zeitung einen Bericht zum aktuellen Stand der Verhandlungen rund um Ahmad Patron Miri. Der Berliner Geschäftsmann und Angehörige des Miri-Clans soll wegen zweifacher Körperverletzung, der Verletzung von Bewährungsauflagen und anderen Straftaten zu einer Haftstrafe von 2 Jahren und 3 Monaten verurteilt worden sein sollen.
Doch wie Followern des Miri-Mitglieds aufgefallen sein dürfte, postete er seit der vermeintlichen Verurteilung weiter Stories und Beiträge auf seiner Seite. Zuletzt zeigte sich Miri oft beim Sport und legte seinen Followern nahe, ebenfalls Sport zu machen und ein gesünderes Leben anzustreben.
Die BILD vor etwa 2 Wochen
t
Statement
Nun gibt es erstmals seit den Berichten zu seiner Verurteilung ein ausführliches Statement zu der Sache. Und in einer überraschenden Wendung der Geschichte erklärt er jetzt, dass er nicht im Gefängnis ist und auch nicht „für längere Zeit da sein“ wird.
Ob das jetzt bedeutet, dass die angegebene Strafe von 2 Jahren und 3 Monaten in Wahrheit kürzer ausfällt oder er überhaupt nicht in den Knast kommt, wird dadurch nicht deutlich. Allerdings beteuert er, dass die Taten aus seiner Jugend stammen und von den Medien bewusst ausgegraben wurden, um seinem Ruf zu schaden. Mittlerweile sei er reifer geworden und habe mit solchen Delikten abgeschlossen.
Hier ist sein ganzes Statement:
„So… nun würde ich mich mal auch gern zu Wort melden. Die Medien waren ja schon sehr zuvorkommend und nahmen sich die Zeit, erneut für mich und gaben ihrer Fantasie freien Lauf um sie zum Vorschein zu bringen. Mir ist bewusst, dass viele sich nun fragen ob die Zeilen der Presse der Wahrheit entsprechen, ich kann euch in der Hinsicht beruhigen, dies ist selbstverständlich nicht der Fall. (..)
Selbstverständlich bin ich nicht fehlerfrei, klar gab es in meiner Vergangenheit solche Akte, dass ich mal ohne Führerschein ein Auto gefahren bin oder auch mal in Streitigkeiten verwickelt war … bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Das Alter bringt eine reife mit, man wird ruhiger und schließt mit solchen Delikten ab, die in der Jugend vorgekommen sind. Dies lässt die Medien trotzdem nicht ruhiger werden, sie meinen wenn sie Vorfälle aus meiner Jugend raussuchen können, dürften sie sich den Rest ausdenken und dementsprechend in ihre Artikel beifügen.
Ich gehe stark davon aus, wenn ich einen Strafzettel mal erhalte und die Medien dies mitbekommen, würden sie eine Morddrohung daraus schließen! Lange Rede kurzer Sinn! Ich bin nicht im Gefängnis und werde auch nicht für längere Zeit da sein ( wie es die Medien berichtet haben ).
Die Zeilen der Presse entsprechend nicht der Wahrheit, dies mal da hingestellt ( die waren ja wirklich filmreif ) ! Nutzt doch eure Position aus und bringt den Menschen näher, was sich da draußen wirklich abspielt. MÖRDER, HUNGERNDE MENSCHEN, BEKRIEGTE LÄNDER oder sogar VERGEWALTIGER … solche Dinge ließt man nicht, stattdessen, stellt ihr mein Bild auf die Titelseite ( Danke )! ZITAT ENDE.“
Hier seht ihr den Post