Bushido und Baba Saad mit großer Ankündigung

Gerüchte

Vor etwa einem Jahr kamen erste Gerüchte auf, dass angeblich ein neues Kollaboalbum zwischen Bushido und Baba Saad erscheinen soll. Knapp 15 Jahre nachdem der Berliner und der Bremer den Klassiker „CCNII“ auf den Markt gebracht haben, sollten sie die Reihe wieder neu aufleben lassen.

Darauf deuteten zumindest mehrere deutsche Rapper hin, die ein Album der beiden voraussagten. Auch die äußeren Umstände waren durch die Trennung von Bushido und seinen Signings Samra und Capital Bra recht günstig. Ein weiterer Hinweis auf ein mögliches Wiedersehen der EGJ-Legenden war ein Foto, auf dem Saad in Berlin-Neukölln zu sehen gewesen ist.

Baba Saad

Trotz alle dem dementierte Baba Saad stets etwas mit Bushido in Planung zu haben und kündigte stattdessen an, seine Karriere beenden zu wollen. Monatelang schien er diese Ansage auch einhalten zu wollen. Doch vor ein paar Wochen aktivierte er seinen Instagram-Account wieder und begann, neue Hörproben zu veröffentlichen.

Er selbst erklärte dazu, dass er einfach zu gerne Musik macht, um damit aufzuhören und dass er trotz der Pause weiterhin im Studio war. Ob er neue Songs rausbringt, wolle er allerdings noch entscheiden. Fragen zu Bushido beantwortete er dennoch nicht und erklärte immer wieder, dass alles zu dem Thema gesagt sei. Zudem bezeichnete er Samra als aktuell besten Rapper und nannte „Alphagene 2“ von Kollegah als Album des Jahres, was aus offensichtlichen Gründen nicht zu einer Rückkehr zu Bushido zusammenpasst.

Tornado

Jetzt gibt es jedoch einen mehr als deutlichen Hinweis darauf, dass Baba Saad und Bushido doch etwas im Schilde führen. Letzte Nacht veröffentlichte Baba Saad eine neue Hörprobe, inklusive Trailer auf seiner Seite. Am Ende des kurzen Videos ist ein Tornado-Emoji zu sehen.

Im selben Zeitraum postete auch Bushido einen Tornado-Emoji in seiner Story. Kollabo-Partner Animus zog erst vor wenigen Minuten nach und postete denselben Tornado-Emoji in seiner Story. Zufall? Wäre möglich. Wahrscheinlich ist aber, dass damit ein gemeinsames Projekt angekündigt werden soll!

Hier seht ihr es

Bushido postet Tornado-Emoji
Animus postet Tornado-Emoji

View this post on Instagram

?

A post shared by SAAD (@babasaad) on