Bushido wirft Capital Bra vor, gelogen zu haben

Capital Bra

Es ist mittlerweile mehr als ein Jahr her, aber die Auswirkungen dieser Ansage sind bis heute spürbar. Am 22. Januar 2019 gab Capital Bra bekannt, dass er sich mit sofortiger Wirkung von Bushido und seiner Plattenfirma Ersguterjunge trennen wird. Als Grund dafür gab er an, dass Bushido eng mit der Polizei kooperieren würde und er sein gesamtes Team verraten hätte.

Die Konsequenzen dieser Ansage und wie weitreichend sie sein werden, dürfte zum damaligen Zeitpunkt kaum jemand geahnt haben. Denn in der Folge trennte sich auch Samra von Bushido und der Rap-Veteran war für mehrere Monate fast komplett inaktiv. Auch die Diskussion um Polizeischutz hat sich durch diese eine Ansage stark verändert.

Bushido

Nun gibt es zum ersten Mal ein Statement von Bushido zu der Ansage. Im Livestream von Knossi, in dem der EGJ-Chef für einige Stunden zum Talk zu Gast war, widerspricht er den Aussagen von Capital Bra entschieden und unterstellt ihm, bewusst gelogen zu haben. Des Weiteren kündigt er an, auf diese Sache in Zukunft noch einmal ausführlicher einzugehen.

Hier ist sein ganzes Statement:

„Ich hab halt bis heute auch noch nicht einen einziges Mal irgendwie ein Wort über diese Problematik oder über diese Geschehnisse Anfang 2019 irgendwie gesprochen. Das mach ich aber aus bewussten Gründen. Da wird irgendwann Mal ganz ausführlich drüber berichtet werden und ähm ich halt mich da momentan zurück, aber ja.

Also wenn du mich so konkret fragst, Vertrauensbruch auf jeden Fall. Natürlich, mehr als das sogar. Und so wie gewisse Dinge auch dargestellt wurden, so waren sie halt nicht und das war nicht nur so, dass man sich irgendwie missverstanden hat, sondern das war halt auch ne bewusste Lüge, die auch verbreitet wurde.

Und auch das Statement, das er da abgegeben hat, war zu dem Zeitpunkt definitiv halt sozusagen gelogen, auch was er dort behauptet hat und die Dinge stimmen nicht so, wie er die dort sagt. Aber auch dazu irgendwann später in Ruhe, aber hast natürlich Recht, dass so ne Leute dir dann halt in den Rücken fallen und es war halt einfach jemand, der dir in den Rücken fällt.“

Hier seht ihr den Stream (Bushido ab 3:30:00)
Hier ist alles GOLD was glänzt! Ab 0 Uhr 14% im Shop auf alles >>> !shop von TheRealKnossi auf www.twitch.tv ansehen