Farid Bang steht mit „Asphalt Massaka 3“ kurz vor Album-Gold

Farid Bang

Nach „Jung, Brutal, Gutaussehend 3“ wollte Farid Bang seine Karriere eigentlich mehr oder weniger ruhen lassen. Der Banger erklärte nicht nur, selbst musikalisch kürzer treten zu wollen und sich mehr auf seine Signings zu konzentrieren, sondern gab auch noch an, nie wieder ein Solo-Album auf den Markt zu bringen. Allenfalls die von vielen gewünschte Kollabo mit 18 Karat wäre noch im Bereich des Möglichen.

Zu diesem Zeitpunkt war Farid Bang bereits einer der erfolgreichsten deutschen Rapper aller Zeiten und konnte Album-Gold mit JBG2 und seinem Solowerk „Killa“, Album-Platin mit „JBG3“, Single-Gold mit „Zieh den Rucksack aus“ und die 1 in den Singlecharts mit „Sturmmaske auf“ feiern.

Gold

Mit diesen Auszeichnungen könnte man sich hochdekoriert definitiv zur Ruhe setzen. Doch anstatt einer Release-Pause legte der Düsseldorfer danach erst richtig los. Nach dem Kollabo-Album „Platin war gestern“ gab es die „Nurmagomedov“-EP, gefolgt von dem „Torremolinos“-Mixtape und nun das neue Album „Genkidama“.

Zwischendurch veröffentlichte er mehrere Hit-Singles, mit denen er zu einem der meist gestreamten deutschen Rapper überhaupt wurde. Der Banger hat sich erfolgreich dem Streaming-Zeitalter angepasst und konnte mit „niemalsantäuschen“, „Maghreb Gang“ und „International Gangstas“ weitere Streaming-Hits veröffentlichen.

Wie er heute via Instagram bekanntgab, konnte er mit allen drei Singles, sowie „Zieh den Rucksack aus“ Goldstatus in der Schweiz erreichen. Zusätzlich dazu steht „Maghreb Gang“ auch sehr nah an Gold in Deutschland. Nun könnte zu den vergoldeten Singles auch ein weiteres Album diese Grenze knacken..

Verkaufszahlen

Wie der Banger heute bekanntgegeben hat, konnte er mit seinem vorletzten Soloalbum „Asphalt Massaka 3“ bis heute über 95.000 Einheiten absetzen. Das bedeutet, dass ihm weniger als 5000 zusätzliche Verkäufe, bzw. im Optimalfall weniger als 10 Millionen Streams auf das Album (oder eine Mischform dieser beiden Faktoren) reichen würden, um Goldstatus zu erreichen. Wer Farid unterstützen will, kann das Album in der nächsten Zeit ja ein bisschen streamen und ihm so zu Album-Gold verhelfen!

Hier seht ihr die Verkäufe

Farid Bangs Verkaufszahlen von „Asphalt Massaka 3“