Wie Loredana – Capital Bra wird außerhalb von Rap zum Star

TikTok

Seit ein paar Jahren wird das soziale Netzwerk „TikTok“ immer größer und größer. Angefangen unter dem Namen „Musical.ly“ war es eigentlich erst eine App, mit der man kurze Videos drehen und diese mit Musik untermalen konnte. Mit fast einer ganzen Milliarde aktiven User zählt TikTok zur Zeit zu den größten sozialen Netzwerken der Welt. Von den knapp 800+ Millionen Nutzern sind jedoch nur etwa 300 Millionen nicht aus China.

Loredana

Zahlreichen Menschen ist es durch die breite Masse an Nutzern bereits gelungen, sich mit TikTok einen großen Namen zu machen. Das hierzulande bekannteste Beispiel dafür dürfte die Schweizer Rapperin Loredana sein, die schon auf der Plattorm unterwegs war, als sie noch Musical.ly hieß. Damals bewegte sie ihre Lippen synchron zu bekannten Songs und baute so eine Community auf, die ihr später auch auf Instagram und zu Beginn ihrer Rapkarriere einen Schub gab.

Mit dem Wachstum der App kommen auch immer mehr neue User dazu. Mit einem fast 70 prozentigen Anteil an 16-24 jährigen ist diese App wie dafür gemacht, dass deutsche Rapper sich auch dort präsentieren und Kanäle aufbauen, mit denen sie ihre Musik bewerben können. Jetzt hat es ein Rapper geschafft, auf der Plattform zum Superstar zu werden…

Capital Bra

Seit fast einer Woche ist der Rap-Superstar Capital Bra aktiv auf TikTok unterwegs und lädt jeden Tag mehrere Clips auf seinem Profil hoch. Das, was dem Rapper jedoch in dieser kurzen Zeit gelungen ist, ist zuvor noch keiner Person gelungen. Mit nur einem TikTok konnte sich der Rapper eine aberwitzige Anzahl an Followern verdienen…

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Erstellung seines Profils hat der Rapper insgesamt 354.862 Fans sammeln können. Das ist bis dato ein absoluter Rekord auf dieser App und wird wahrscheinlich so schnell nicht getoppt. Nach einer Woche liegt sein Follower-Count bei fast 500.000!

In seiner Instagram-Story bedankt Capital Bra sich bei seinen Fans: „Danke an euch alle. Ihr seid die krassesten! Ich liebe euch, ohne euch wäre ich nichts!“ und fügt noch ein Herz-Emoji zur Nachricht. Wer sein TikTok-Profil noch nicht kennt, hier ist der Link dazu: https://www.tiktok.com/@capital_bra

Hier die Story von Capital Bra: