Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Jetzt auch Loredana vom Corona-Virus betroffen

Corona-Virus

Seit Januar kriegt der neue Corona-Virus mit jedem vergehenden Tag mehr und mehr Aufmerksamkeit. In Nordrhein-Westfalen, dem größten deutschen Bundesland, gibt es derzeit ca. 580 bestätigte Corona-Fälle und ist damit ein Risikogebiet – Das bedeutet, dass ein Verhältnis von 1:31.000 in der Bevölkerung dazu ausreicht, dass Reisewarnungen in ein Gebiet verhängt werden und Menschen aus dieser Region nicht mehr in diverse Länder rein dürfen.

Im Gesamtbild ist das Verhältnis jedoch noch geringer, und trotzdem reicht ein Anteil von 0,003% an Infektionen aus, dass fast das gesamte öffentliche Leben fast gänzlich zum erliegen kommt. So wird zum Beispiel die Bundesliga dieses Wochenende wohl mit weniger Fans klar kommen müssen. Auch zahlreiche Veranstaltungen und Messen wurden von diesem Virus eingeschränkt.

Etliche Messen, die ansonsten Jahr für Jahr von Millionen Menschen aus aller Welt besucht werden, werden für dieses Jahr abgesagt oder verlegt. Darunter die Leipziger Buchmesse und andere Veranstaltungen in den Bereichen Sport, Kultur, Tourismus, Auto und Handwerk. In Sachsen wurden bereits erste Schulen geschlossen, obwohl zu dem Zeitpunkt kein einziger Corona-Fall in dem Bundesland bekannt war. Auch in Österreich werden zur Zeit immer mehr Schulen aus Angst vor einer Verbreitung des Corona-Virus geschlossen.

Im Nachbarland sind die Zahlen momentan noch relativ gering, doch auch dort werden es von Tag zu Tag immer mehr infizierte. Vor wenigen Wochen waren es gerade mal 2 oder 3 Fälle, jetzt sind es schon 206! Wie in Deutschland, werden auch hier diverse Messen und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben: Indoor-Events dürfen maximal 100 Besucher haben!

Konzert abgesagt

Die Rapperin Loredana musste ihren Fans vor wenigen Stunden schlechte Nachrichten mitteilen. Auf ihrer Instagram-Story schrieb die junge Blondine, dass ihr Konzert in Bielefeld leider abgesagt werden muss – Der Grund dafür ist der Corona-Virus.

„Meldung! Leider ist mein Konzert heute in Bielefeld aufgrund des Corona-Virus abgesagt worden. Wir arbeiten daran einen Nachhol-Termin zu finden. Es tut mir unglaublich leid für meine Fans. Leider liegt es nicht in unserer Macht. Eure Tickets könnt ihr an den VVK-Stellen zurückgeben und dann bekommt ihr wenigstens euer Geld wieder. Es tut mir so leid.“

Hier die Story: