Genauer Kontostand von Farid Bang ist bekannt

Reichster Rapper

Um das Vermögen der größten deutschen Rapper ranken sich seit jeher die wildesten Gerüchte. Die einen behaupten, dass all der Reichtum in den Videos nur gespielt sei, die anderen glauben, dass Rapper nur so im Geld schwimmen. Fakt ist, dass viele Musiker in den letzten Jahren sehr viel Geld verdient haben und Millionäre geworden sind.

Wer aber tatsächlich der reichste ist, lässt sich nur schwer sagen. Ein Bushido ist seit rund 15 Jahren Labelchef und hat die wohl erfolgreichste Karriere von allen hingelegt. Nicht umsonst galt er lange als reichster rapper. Kollegah hat mit „King“ das meist verkaufte Rap-Album überhaupt und war auch neben seiner Musik sehr umtriebig, verdiente unter anderem Millionen durch sein Fitnessprogramm, Immobilien, Kryptos und anderen Geschäftsfeldern.

Für Raf Camora hingegen spricht, dass er zwischen 2016 und 2018 der meist gestreamte Künstler in ganz Deutschland war, während seine Musik ebenfalls über sein eigenes Label kommt. Auch mit Bitcoin scheint der 36-Jährige eine ganze Menge Geld gemacht zu haben. Als der Kurs der Kryptowährung Ende 2017 durch die Decke ging, wurde dies anhand seiner Reaktionen deutlich.

Farid Bang

Ebenfalls hoch im Kurs für den Titel des reichsten Rappers ist der Düsseldorfer Farid Bang. Das ausschlaggebende Argument dafür dürfte vor allem seine Plattenfirma Banger Musik sein, durch die neben ihm auch durch seine Künstler eine ganze Menge Geld reingekommen ist.

Fler äußerte sich erst vor einigen Monaten zu dem Thema und führte dasselbe Argument an: „Wer ist gerade der reichste Rapper in Deutschland? Farid! Safe. Safe. (..) Farid hat Labeldeals. Vertriebs-Money alter, hat Künstler. Summer Cem, hat KC lange gehabt, seine Dinger laufen, JBG 3 war motherf***er alter, was da für Geld rein kam.

Vermögen

Nun gibt es endlich eine Angabe von Farid Bang selbst. Die meisten Schätzungen, die man dabei im Netz zu ihm findet, sind überraschend präzise. Wie er auf seiner neuen Single rappt, hat er gerade etwa 16 Millionen auf dem Konto: „Sie ist kein Freund von S*x mit Kondom/ Und ich gebe nix ab von meinen 16 Millionen/“

Übrigens: Auch andere Rapper haben ihren Kontostand verraten oder zumindest relativ genaue Zahlen genannt. Wir haben hier die Top 9 der reichsten Rapper. Farid Bang wäre mit seinem Kontostand sogar nur auf Platz 2!

Hier hört ihr den Song