Bushido schießt gegen Manuellsen und Fler

Manuellsen

Vor einigen Tagen äußerte sich Manuellsen zu einem Statement von Bushido. Darin kritisierte der Berliner den Youtuber Leon Lovelock, der in einem mittlerweile gelöschten Video erklärte, dass der Coronavirus seiner Meinung nach nicht tödlich sei und nur als Vorwand der Regierung dient, um einen anderen, geheimen Plan in die Tat umzusetzen.

Bushido bezeichnete dieses Video als arrogant und weltfremd und warf ihm vor, damit gefährliche Theorien in die Welt zu setzen. Manuellsen wiederum schoss gegen Bushido, weil dieser nur etwas gegen Leon sagen würde, weil Bushido es hassen würde, wenn ein Schwarzer seine Meinung sagt.

Bushido

Darauf gibt es nun die Antwort des EGJ-Chefs. Dieser reportet die Story eines Instagram-Nutzers, in der auf einen aktuellen Track von Fler verwiesen wird, in dem er sein Ex-Signing Jalil unter anderem als „Slave“ bezeichnet. Manuellsen wird vorgeworfen, sich anstatt Fler für diese Zeile anzugehen, auf Bushido zu stürzen, der sich in seinem Statement gegen Leon Lovelock lediglich auf den Inhalt des Videos bezogen hat:

„Wenn gängige Redewendungen benutzt werden, ziehst du die Rassismus-Karte. Wenn die Betonungen von Rap-Lines dir nicht gefallen, ziehst du die Rassismus-Karte. Selbst wenn Leon Lovelock zurecht wegen seiner grenzdebilen Aussagen kritisiert wird, ziehst du die Rassismus-Karte.

Jetzt disst dein Freund Fler auf seinem Album seinen Ex-Protegé Jalil und zieht provokante Vergleiche, die ganz bewusst gewählt wurde, nennt ihn einen „Sklaven“ und nutzt „Django Unchained“ als Metapher. Jetzt hast Du also endlich mal etwas mit Substanz, dass nicht einfach aus der Luft gegriffen ist, um Deine persönlichen Feinde öffentlich zu diffarmieren…

und was ist Deine Reaktion? Wo bleibt der Aufschrei? (..) Das ist nicht nur Doppelmoral, sondern grenzenlose Heuchlerei. Dein Schweigen sagt mehr als 1000 Worte. @Manuellsen“

Hier seht ihr den Post

Bushido feuert gegen Manuellsen