Nach Rassismus-Vorwürfen – Fler schießt hart gegen Bushido

Rassismus-Vorwürfe

Vor einigen Stunden veröffentlichte der Berliner Jalil ein Statement, in dem er sich an seinen ehemaligen Labelchef und Freund Fler richtete. Grund für das Statement ist das neue Album „Atlantis“ des Rap-Urgesteins, welches in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag erschien.

Auf dem Album befand sich überraschenderweise ein heftiger Diss gegen Jalil, und das, obwohl sich die beiden Rapper offenbar erst vor wenigen Tagen vertragen und telefoniert hatten. In dem Statement kritisiert Jalil Fler, dass er noch genügend Zeit gehabt hätte, den Diss runternehmen zu lassen, seitdem sich die beiden Rapper vertragen hätten. Außerdem deutete er an, dass er zwei Zeilen in dem Song als rassistisch empfindet. In einer davon wurde er als „Sklave“ betitelt:

„Wir haben uns persönlich gesehen und uns die Hand gereicht wie Männer, vor deiner Albumabgabe. Da wäre genug Zeiz gewesen die Lines zu ändern. Wir haben telefoniert, als du aus der U-Haft kamst. Kein Wort davon, dass was auf deinem Album kommen wird. Du hattest mehr als genug Zeit deine Worte zu überdenken und wie du dazu stehst.

Als die ganze schwarze Rap-Community gegen dich war, hab ich neben dir gestanden als Freund und dich verteidigt. Dir Rückendeckung gegeben und viel negatives Feedback dafür gekriegt. Und der Dank ist, dass du mich auf deinem Album als Slave betitelst und vergleiche wie „Django Unchained“ zitierst. Hättest gleich N**ga sagen können. Wäre der gleiche Effekt gewesen.“

Bushido

Später meldete sich auch Bushido zu Wort und kritisierte Fler dafür, dass er seinen ehemaligen Ex-Protegé Jalil mit provokanten Vergleichen dissen würde, die seiner Meinung nach bewusst gewählt wurden und Jalil als Sklaven darstellen sollen.

Fler

Fler selbst reagierte auf die Anschuldigungen von Bushido mit einer Reihe Instagram-Story Beiträgen, in denen er heftig gege Bushido und seiner Frau Anna Maria Ferchichi schießt. Neben seiner Familie geht der Rapper auch auf den „nicht“-Erfolg von Carlo Cokxxx Nut*en 4 ein. Die anderen Instagram-Story Stories von Fler können wir aus rechtlichen Gründen nicht zeigen. Diese findet ihr auf der Instagram-Seite des Rappers Fler.

Hier seht ihr einen Beitrag aus seiner Instagram-Story: