Jalil wendet sich gegen Fler und Bushido

Jalil

Seit einigen Tagen haben Ex-Maskulin-Rapper Jalil und sein ehemaliger Labelchef Fler Streit. Fler warf seinem früheren Freund zuletzt unter anderem vor, undankbar zu sein, keinen Deal gut genug gefunden zu haben und ihm 5 Rocker an den Hals gehetzt zu haben. Nun holt Jalil zum Gegenschlag aus und kontert die einzelnen Anschuldigungen des 37-Jährigen.

Dabei wirft er etwas überraschend auch Bushido dieselben charakterlichen Schwächen vor, die er Fler anheftet. Erst gestern verteidigte Bushido Jalil indirekt wegen der kontroversen „Slave“-Zeile auf dem neuen Album von Fler. Das hält Jalil nicht davon ab, ihn als Opportunisten und Charakterzwilling von Fler zu betiteln.

Jalil reagiert auf die Vorwürfe von Fler

„Bitte sei du der letzte Mensch, der von Loyalität, Freundschaft und vielen Gesichtern spricht. Du bist der größte Opportunist, neben deinem Charakterzwilling Bushido, in der Deutschrap-Szene und das sieht man bei dir, wie bei ihm, an den künstlich inszenierten Streitereien, Versöhnungen und an den Menschen, die ihr über die Jahre gef*ckt habt.

Genauso wie bei ihm, ist deine Liste lang und du kannst Zuhause in Zehlendorf sitzen, dir einreden, dass du immer das Beste für dein Umfeld willst, aber jeder weiß, dass du lediglich um dich selbst bemüht bist, dafür sorgst, dass deine Taschen voll sind und dein Umfeld dann von der Hand im Mund leben soll. Ab und an wird mal ein Fotograf mit Klamotten für seine Leistung bezahlt oder ein Videograf wird geschlagen und nicht bezahlt, weil seine Arbeit zu schlecht war.

Und ja ich war, auch neben dir, obwohl es ja bei Jalil lief, als er bei dir war, auch immer noch jahrelang ein „Slave“ der Arbeitswelt. […] guten Deal bei Universal gecancelt hast, war der letzte Deal, den du mir bei Universal angeboten hast, wieder einer, der mich in dieser Position gehalten hätte. Wir erinnern uns, dass du mich erst vor einer Woche für EPIC bezahlt hast, nachdem ich dir mehr als ein Jahr hinterher gerannt bin und Dialoge gesucht habe.

Und ja du hast Recht, du hast mir über 3 Jahre geholfen und dafür war ich dir auch immer dankbar und habe einzig und allein aus diesem Grund immer wieder den Dialog gesucht, obwohl du mir öffentlich und vor allem hintenrum immer wieder auf der Nase rumgetanzt bist. Mein Herz, mein Charakter und meine Art, ja das sieht man an den Chancen, die ich dir als Freund in der Situation und über all die Jahres immer wieder gegeben habe, obwohl du abgewichst gehandelt hast und deine Spiele wie ein Unterdrücker gespielt hast.

Trotzdem habe ich mich öffentlich nie schlecht geäussert, nicht mal bei meinem Weggang. Die Sticheleien und Äußerungen kamen alleine von dir. Meine 2 Zeilen, waren damals eine Reaktion, keine Aktion. Auch dir dein damaliges Verhalten, in deiner sogenannten ersten Chance, hast du dich Face-to-Face entschuldigt, aber in der Öffentlichkeit willst du es wieder drehen, als wärst du im Recht.

Wir erinnern uns daran, wie du damals mit Rockern unterwegs warst und sie jeden Menschen auf den Hals gehetzt hast, wenn er deinen Namen auch nur falsch ausgesprochen hat. Wie ekelhaft du da in der Szene unterwegs warst und Leute terrorisiert hast, mit deinem damaligen Umfeld. Hast du damals auch bei mir probiert, aber hat nicht geklappt und auch das habe ich dir verziehen, weil ich weiß, woher du kommst, was du durchgemacht hast und ich immer versucht habe, das Gute in dir zu sehen.“

Der Post zum Abschluss

Jalils letzte Worte an Fler