Loredana und Shirin David ziehen an Capital Bra vorbei

Bonez MC

Lange Zeit war der Titel des Social Media-Königs in Deutschland völlig unumstritten. Der Hamburger Rapper Bonez MC stand jahrelang mühelos auf Platz 1 der wichtigsten Internet-Persönlichkeiten der deutschen Rapszene. In den Jahren 2017 und 2018 hatte kein anderer Influencer in ganz Deutschland so viele Likes und Kommentare auf seiner Instagram-Seite wie Bonez MC.

Und auch nach Story-Zuschauern stand er immer klar vorne. Er selbst erklärte dazu, dass nur das gefeiert wird, was auch Reichweite hat, weshalb er schon immer viel Wert auf seine Aktivitäten in den sozialen Medien gelegt hat. In den letzten 2 Jahren wurde die Konkurrenz jedoch immer größer, sodass 2019 einer endgültig vorbeigezogen ist..

Capital Bra

Nachdem er 2018 und 2019 unter den Accounts mit dem größten Zuwachs in Detuschland war, konnte Capital Bra mit seiner Instagram-Seite vor etwa 12 Monaten endgültig an Bonez MC vorbeiziehen. Zurzeit stellt er mehrere Rekorde auf Instagram. So hat er mit 4 Millionen die meisten Follower eines deutschen Rappers. Shirin David liegt zwar vor ihm, hat die meisten aber noch durch ihre Zeit als Influencerin.

Zudem befindet sich mit 918.000 Likes das meist gelikte Bild in ganz Deutschland auf seiner Instagram-Seite. Im Februar 2012 kratzte er in seiner Story zum ersten Mal an der Millionengrenze und hatte kurz nach seiner Trennung von Bushido bis zu 960.000 Zuschauer auf seinen Stories. Auch das war einsamer Rekord und über 300.000 mehr als Platz 2.

Loredana

Doch innerhalb eines Jahres haben sich die Kräfteverhältnisse drastisch geändert. Wie Loredana soeben bekanntgegeben hat, hat sie mit ihrer Story die Marke von 1 Million Zuschauern geknackt und sogar 1,3 Millionen Impressionen darauf. Zum Vergleich: Germany’s next Topmodel erreichte gestern 2,7 Millionen Zuschauer und ist eine der beliebtesten Sendungen Deutschlands.

Bedenkt man, dass Loredana damit die meisten Story-Views und Shirin David mit 5,1 Millionen die meisten Follower auf Instagram hat, müsste man eigentlich fast sagen, dass Deutschrap von Frauen beherrscht wird. Und auch auf Tiktok ist Loredana dem Bratan dicht auf den Fersen.

Hier seht ihr es

Loredana hat 1 Million Zuschauer