Manuellsen und Twin schießen gegen Fler

TV Strassensound

Während des aktuellen Konflikts zwischen Fler, der schwarzen Rap-Community und einigen weiteren Rappern diente TV Strassensound bisher als Quelle Nummer 1 und objektive Plattform um jeden zu Wort kommen zu lassen. Sowohl Fler, als auch Jalil konnten bei Davud bereits ihre Sicht der Dinge darlegen.

Doch nun sollen die Behörden verboten haben, dass dieser Streit in Interviews thematisiert wird. Dazu gab es vor einigen Stunden folgendes Statement: „Aufgrund behördlicher Anweisungen wurde uns empfohlen, in nächster Zeit keine Interviews mehr zu aktuellen Konflikt-Thematiken zu führen. Wir bitten um Verständnis. TVStrassensound.“

Kurz darauf folgte ein weiteres Statement, das sich womöglich auf den Vorwurf bezieht, dass ein bestimmter Rapper diese Interviews nicht wollte: „Keiner macht uns Vorschriften mit wem wir wann und wie ein Interview führen! Wir entscheiden wann wieder der richtige Zeitpunkt ist und was für uns die richtigen Themen sind. Wir freuen uns auf die kommenden Musik Interviews.“

Bantu Nation, Manuellsen, Twin

Diese Einschränkung hat für eine Streit-Partei ganz konkrete Folgen. Heute sollte eigentlich ein Interview mit Mitgliedern der Bantu Nation geführt werden, in dem sie sich zu den Aussagen von Fler äußern. Durch das Verbot der Behörden wird das wohl entfallen. Bantu-CEO Des schreibt:

„Ich habe heute einen Anruf von einem Bruder von mir bekommen, dass unser Interview bei TVStrassensound, das am Dienstag stattgefunden hätte, abgesagt wurde, weil die Polizei ihm gestern und heute einen Besuch erstatt haben und ihm untersagt haben mit uns ein Interview zu drehen. (..) Dreimal dürft ihr raten wer die Polizei alarmiert hat.“

Dies ruft wiederum Manuellsen und Signing Twin auf den Plan, die bereits einen Verdächtigen ausgemacht haben und die Meinungsfreiheit als beschnitten sehen. Twin kündigt an, dass sie deshalb umso mehr zusammenstehen werden.

Hier seht ihr es

Twin mit harter Ansage