Farid Bang schreibt an Samra und Cataleya

Cataleya

Vor etwa eineinhalb Jahren gelang Rapper Samra mit seinem Song „Cataleya“ der ganz große Durchbruch. Der Track hat ihm nicht nur seine erste Pole Position in den Singlecharts mit einem Solosong eingebracht, sondern sorgte auch für einen echten Hype um den Mädchennamen „Cataleya“. Zeitweise war es der zweit beliebteste Mädchenname in ganz Deutschland und findet sich bis heute in den Top 50 wieder. Erst kürzlich ging der Song sogar Gold.

Ein weiterer Aspekt des Hypes um Cataleya ist auch, das niemand so wirklich weiß, was der Name eigentlich für eine Bedeutung hat. Handelt es sich um eine Frau, die Samra im echten Leben kennt? Heißt sie wirklich Cataleya oder ist es nur ein Kunstname? Samra selbst gab keine konkrete Antwort auf diese Fragen sondern erklärte nur, dass Cataleya für jeden etwas anderes bedeuten kann – also viel Interpretationsspielraum.

Fakt ist zumindest, dass der Frauenname im Musikvideo des Songs, sowie auf Instagram-Fotos von Samra von einer echten Frau verkörpert wird. Dabei trägt sie ständig eine Sturmhaube, durch die man nur die Augen und den Mund der geheimnisvollen Schönheit sehen kann.

Farid Bang

Doch seit etwas mehr als einem Jahr findet der Name Cataleya immer weniger Bedeutung in den Texten Samras. Zuletzt sehr prominent vertreten war er auf dem Song „Royal Rumble“, der vor rund 10 Momnaten erschien. Dort heißt es von Samra: „F**ke jeden, der die Finger nicht von Cataleya lässt“

Doch nun ist Cataleya vollkommen überraschend wieder aufgetaucht. Der 25-Jährige scheint nicht vergessen zu haben, welche Frau die vielleicht größte Bedeutung für seine Karriere hat und veröffentlichte ein aktuelles Bild, auf dem erstmals seit langem wieder die geheimnisvolle Frau mit der Maske zu sehen ist.

Das nutzt Farid Bang als Anlass, um sich einen kleinen Scherz zu erlauben. Der Banger meint, dass die Sturmhaube die optimale Maske wäre, um das Coronavirus zu überstehen. Das ist in dem Fall allerdings nicht ganz richtig, weil Mund und Augen offen sind.

Hier ist der Kommentar

Farid Bang lacht über die Maske

Hier seht ihr das Foto

View this post on Instagram

10.4 ? #baebae #cataleya

A post shared by Samra (@samra) on