Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Köftespieß – Deutscher Rapper geht in den USA viral!

Xatar

In den letzten Wochen ist der Ausschnitt aus dem Gefängnis-Interview mit Xatar, in dem die Reporterin dem Rapper die Frage stellt, was er nach der Freilassung als allererstes machen wollen würde. Auf diese Frage antwortete Xatar damals sehr spontan, doch gleichzeitig auch entschlossen:

„Das allererste… ich glaube ich gebe mir einen schönen Kebab – Einen schönen Köftespieß… Einen schönen Köftespieß – Mit gar keinem reden auch so einfach. Gib mir einfach einen Köftespieß dazu noch einen schönen frischen Ayran aus der Maschine.“

Jetzt wird diese Aussage in jeder Kommentar-Sektion erwähnt und „gememet“. Wie es scheint ist das mittlerweile schon so beliebt geworden, dass es nicht nur bei uns – sondern auch in den Vereinigten Staaten einen Trend gestartet hat.

Hier der AIusschnitt:

Köftespieß

Das ist wohl ein erstes Mal – Der deutsche Newcomer Lil Lightzkin konnte schon des Öfteren seine Fans mit lustigen Videos erfreuen und wie es aussieht, hat der Rapper nun auch eine Fanbase in den USA.

Die Instagram-Seite Daquan mit fast 15 Millionen Followern und das offizielle Profil von WorldStarHipHop haben ein Video des Newcomers geteilt, in dem er einen Witz-Song mit dem Begriff „Köftespieß“ rappt. Dabei rappt er Textpassagen aus dem Interview von Xatar. Doch der eigentliche Grund,  weshalb er so eine große Reichweite bekam ist seine Stimme, die ein wenig wie die vom Hauptcharakter des Spieles „Super Mario“ klingen soll.

Außerdem hat der Köftespieß-Rapper Xatar persönlich den jungen Newcomer eingeladen, bei der Eröffnung seines Restaurants „Haval Grill“ live aufzutreten. Ob dieses Video ein Durchbruch für den Newcomer Lil Lightzkin ist? Fest steht auf jeden Fall, dass er mit knapp 500.000 Likes auf einen Video von sich zumindest in diesem Punkt in der oberen Liga spielt.

Hier der Clip von Lil Lightzkin auf dem Profil von Daquan: