Manuellsen antwortet Fler auf „behinderter Rapper“-Ansage

Gestern kam die erste Folge von „Ali therapiert“ online, einem neuen Youtube-Format von Ali Bumaye. Wie in so ziemlich jedem Interview-Format, das in Deutschland an den Start geht, ist Maskulin-CEO Fler der erste Gast der Sendung. Und wie in fast allen Interviews des 38-Jährigen, gibt es auch hier wieder eine ordentliche Menge Ansagen und Realtalk.

Fler

Ein wesentliches Thema des Gesprächs ist der aktuelle Rassismus-Skandal rund um Fler, sowie der darauffolgende Streit mit diversen deutschen Rappern. Obwohl er sich für seine Zeile gegen Jalil entschuldigt hat, zeigt der Berliner weiterhin kein Verständnis für diejenigen, die ihm Kritik entgegnet haben, vorher aber noch mit ihm befreundet gewesen sind:

Weißt du was die alle für ein Problem haben? Die würden alle gern diesen Rapper-Lifestyle leben, den ich lebe. Das heißt 90% dieser Rapper, die denken die müssten es jetzt gerade sein. Die meisten Leute da draußen die Rapper, die bilden sich alle ein sie müssten diesen Lifestyle leben. Sie müssten diese Uhren kaufen, sie müssten diese Autos fahren, die müssten so reden können.

Dabei meint er auch, dass Manuellsen „behindert“ sei, weil er vor ein paar Monaten noch ein Album mit ihm machen wollte, ihn jetzt aber als Rassisten bezeichnet: „Aber wenn irgendein behinderter Rapper, der mit mir noch vor einem halben Jahr ein Album machen wollte.. vor nem halben Jahr wollte der mit mir noch ein Album machen, jetzt sagt er, ich bin Rassist.“

Manuellsen

Manuellsen antwortet nun auf die Aussagen des Berliners via Post. Auf Instagram greift der „König im Schatten“-Boss den Begriff „Rapperlifestyle“ auf und zählt danach sämtliche Dinge auf, die Fler in dem Interview als Teile seines Lifestyles erwähnt hat und für die andere Künstler ihm seiner Ansicht nach Missgunst entgegenbringen.

Manuellsen stellt mit dem Post jedoch klar, dass er auf jedes dieser Dinge verzichten kann und seine Tochter und sein Umfeld für ihn das wahre „Rapperlifestyle“ darstellen: „RAPPERLYFESTYLE #raiseuptothis #f*ckaAP #f*ckaROLI #f*ckaMAYBACH #f*ckaGOLDCHAIN #FAMILYBYBLOOD“

Hier seht ihr den Post