Nimo spricht über die Auswirkungen von Corona bei ihm

Deutschland

Die Corona-Krise belastet aktuell fast die gesamte Welt. Auch die reiche Industrienation Deutschland kann aktuell nichts gegen das winzige Virus tun, als sich abzuschotten und die Pandemie auszusitzen. Heute sind es auf den Tag genau 3 Wochen, seitdem die Ausgangsbeschränkungen greifen und noch mindestens eine weitere Woche wird dazukommen.

Dieser Zustand belastet jedes Mitglied der Gesellschaft. Vor allem alte Menschen, die keine Verwandten haben, die sie täglich anrufen und auch ohne Ausgangssperre sehr isoliert sind. Durch die aktuellen Maßnahmen fallen für viele nun auch die letzten Möglichkeit weg, soziale Kontakte zu pflegen. Hinzukommt die ständige Sorge sich anzustecken, die gerade alte und kranke Menschen verängstigt.

Nimo

Aber auch junge Menschen, die alle Möglichkeiten haben sich während der Quarantäne mit sämtlichen Medien zu beschäftigen oder via Facetime in Kontakt zu bleiben, bedrücken die Veränderungen im täglichen Leben. Selbst ein Rapper kann letztlich nichts dagegen tun, wenn die gesamte Gesellschaft lahmgelegt ist. Rapper Nimo beschreibt nun wie es ihm während dieser Krise ergeht und was er dabei fühlt:

„F*ck ich vermisse das Leben. Ich vermisse das Leben zu leben. Sche*ss auf einkaufen und in Geschäften rumlaufen. Ich meine spazieren gehen, Menschen die man liebt zu treffen. Sie zu umarmen, einfach zusammen sein. Ich vermisse meine Familie. Ich vermisse meine Frau… Ich vermisse es ins Studio zu gehen. Ich vermisse es. Jeden Tag mehr.

Ich vermisse es einfach Menschen zu sehen die Spaß an ihrem Leben haben. Ich vermisse es Eltern mit ihren Kindern zu sehen. Kinder die ihre ersten Spaziergänge machen und die Welt neu entdecken. Ich vermisse Menschen beim verliebt sein zu zusehen. Ich vermisse es frei zu sein. Ich vermisse das Gefühl von Sicherheit. Ich vermisse es Fans auf der Straße zu treffen, Fotos zu machen und paar Takte zu quatschen.

Ich vermisse Menschen lachen zu hören. Menschen joggen zu sehen. Ich vermisse einfach so viel.  Ich wünsche uns allen eine bessere Zukunft. Es gibt Menschen die viel schlimmer betroffen sind wie ich. Ich wünsche ihnen und ihren Familien gute Besserung. Gute Erholung von dieser schwierigen Zeit. Möge Gott mit uns sein. Inshaallah wird alles gut.“

Hier seht ihr es

Nimo beschreibt seine Gefühle