Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Bruder von AK Ausserkontrolle wegen Corona-Virus vorzeitig entlassen

AK Ausserkontrolle

Jeder Rapfan weiß, dass AK Ausserkontrolle vor seinem Durchbruch mit illegalen Dingen zu tun hatte und dies auch immer wieder seinen Songs zur Sprache kommt. Obwohl der Rapper dank seiner Musik einen Weg aus dem kriminellen Milieu gefunden hat, rückt er durch seine Äußerungen in seinen Songtexten immer wieder in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Wenn er beispielsweise über aktuelle Kriminalfälle rappt und offenbar mehr weiß als ein normaler Unbeteiligter, stürmt die Polizei oft seine Wohnung auf der Suche nach Hinweis.

Erst vor wenigen Wochen gab AK Ausserkontrolle bekannt, dass seine Musik offenbar zum ersten Mal tatsächlich negative Wirkung auf ein Verfahren hatte. So ist er der Meinung, dass seine Musik dafür gesorgt hat, dass sein jüngerer Bruder Jusef zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde. Da seine Musik während der Verhandlung Hauptthema war hat er den Eindruck, dass sie der Grund ist, warum seine Strafe so hart ausfiel:

„2018 WURDE MEIN JÜNGERER BRUDER @jusefaxt_ausserkontrolle WEGEN BUNDESWEITEN SERIEN EINBRÜCHEN ZU KNAPP 5 JAHREN HAFT VERURTEILT WÄHREND RAPPER IM INTERNET DIE NOCH NIE EINE ZELLE VON INNEN GESEHEN HABEN DEN GANGSTER SPIELEN❗️❗️❗️

ICH BEREUE NICHTS IN MEINEM LEBEN AUSSER DAS SIE MEIN KLEINEN BRUDER AUF GRUND MEINER MUSIK NOCH HÄRTER BESTRAFT HABEN❗️❗️❗️ DENN AK AUSSERKONTROLLE WAR HAUPTTHEMA IN DER GERICHTS VERHANDLUNG ❗️❗️❗️ IN DEM SINNE ACAB ❗️❗️❗️ UND KOMMENTIERT ALLE MIT FREE @jusefaxt_ausserkontrolle ❗️❗️❗️ #ASSN2KOMMT #lügenhabenkurzebeine“

Entlassung

Nun gibt es neue Entwicklungen im Fall Jusef. Der Bruder von AK Ausserkontrolle soll offenbar aufgrund des Corona-Viruses vorzeitig entlassen worden sein. In einem Beitrag auf Instagram gab AK Ausserkontrolle bekannt, dass er sich selbstverständlich darüber freuen würde, jedoch dies nochmal verdeutliche, wie ernst die Lage ist. Diese Gelegenheit nutzt der Rapper nochmal, um seine Fans aufzufordern, Zuhause zu bleiben. So heißt es:

„jusefaxt_ausserkontrolle IST AUF GRUND DER CORONA PANDEMIE VORERST AUF FREIEN FUSS ❗️❗️❗️ KLAR FREUE ICH MICH DARÜBER ABER GLEICHZEITIG MACHT MIR DIE ENTLASSUNG NOCHMAL BEWUSST WIE ERNST DIE LAGE IST IN DEM SINNE STAY HOME❗️❗️❗️ #FREITAGNEUESVIDEO “

Hier seht ihr den Beitrag von AK Ausserkontrolle auf Instagram: