Kollegah wendet sich direkt an Bill Gates

Corona-Virus

Der neue Corona-Virus hat die gesamte Welt erreicht und führte zu Quarantänen in zahlreichen Städten. Erst vor Kurzem hieß es, dass die Anzahl an infizierten Menschen die eine Million Marke durchbrochen hat. Heute sind knapp zwei Millionen Menschen an dem neuartigen Virus erkrankt.

Deutschland ist bis heute noch in den Top 5 der Länder mit den meisten Infizierten – Mit 131.359 Erkrankten stehen auch die Städte in Deutschland unter Quarantäne. Nicht-lebenswichtige Läden wurden geschlossen und zahlreiche Menschen müssen zu Hause bleiben. Auch in unseren Nachbarländern wird die Lage mit jedem vergehenden Tag ernster.

Doch nicht nur in Europa ist die Lage ernst – In den Vereinigten Staaten ist die Anzahl der Erkrankten binnen kürzester Zeit förmlich explodiert. Zur Zeit gibt es in den USA mehr als eine halbe Million Infizierte und 25.000 Tote.

Diese Pandemie gefällt keinem und jetzt hat sich einer der reichsten Menschen der Welt zu Worte gemeldet. Bill Gates hatte bereits vor fast 20 Jahren, mit seiner Frau, die „Bill & Melinda Gates Foundation“ gestartet und fokussierte sich auf die öffentliche Gesundheit. So hat er unter anderem auch vor Kurzem sieben Fabriken finanziell unterstützt, damit diese eventuell einen Impfstoff entwickeln.

Kollegah

Kollegah ist wahrscheinlich einer der einflussreichsten Rapper der deutschen Hip-Hop-Szene und hat für fast jedes Thema seine eigene Meinung parat. So hat er jetzt auch unter einem neuen Post von Bill Gates einen Kommentar hinterlassen:

Auf Englisch schrieb der selbsternannte Boss der Bosse unter dem Foto von Bill Gates, in dem er an die Ärzte für ihre heroischen Taten in dieser Krisenzeit dankt: „Dürfte ich bitte Ihren Arztausweis sehen?“ Er veröffentlichte auch einen Screenshot davon in seiner Story und appellierte an seine Fans, diesen Kommentar zu liken.

Hier die Story von Kollegah: