Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Manuellsen antwortet auf Fler und Ali Bumaye

Fler

Vor einigen Tagen veröffentlichte Ali Bumaye die erste Folge seines Formats „Ali therapiert“ und sprach Fler darin durchaus kritisch auf seinen Streit mit der schwarzen Community an. Doch obwohl der Berliner sich eigentlich für seine Zeile entschuldigte, ist dies kein Grund nicht noch weiter gegen seine Kritiker zu wettern und ihnen vorzuwerfen, sich aus Promotions-Zwecken gegen ihn gewendet zu haben:

„Weißt du was die alle für ein Problem haben? Die würden alle gern diesen Rapper-Lifestyle leben, den ich lebe. Das heißt 90% dieser Rapper, die denken die müssten es jetzt gerade sein. Die meisten Leute da draußen die Rapper, die bilden sich alle ein sie müssten diesen Lifestyle leben. Sie müssten diese Uhren kaufen, sie müssten diese Autos fahren, die müssten so reden können.

(..) Aber wenn irgendein behinderter Rapper, der mit mir noch vor einem halben Jahr ein Album machen wollte.. vor nem halben Jahr wollte der mit mir noch ein Album machen, jetzt sagt er, ich bin Rassist.“

Manuellsen

Kurz nach dem Interview gab es bereits die erste Antwort auf eine Aussage des Berliner. So griff er den Begriff „Rapper-Lifestyle“ auf und postete ein Foto mit seiner Tochter. Damit gab Manuellsen zu verstehen, dass er ganz und gar nicht neidisch auf Fler und seine Statussymbole sei, sondern sein persönliche „Rapper-Lifestyle“ aus seiner Familie und seinen Freunden besteht.

Nun gibt es die nächste Ansage zu dem Thema. Erst spricht er in seiner Story sichtlich frustriert darüber, dass er sowohl wegen seiner Entlarvung einer Pädophilen-Seite, als auch wegen seines Einsatzes gegen Rassismus kritisiert wurde und als Heuchler dastehe, obwohl er sich für gute Dinge eingesetzt hat.

Danach erklärt er, dass er wegen dieser Entwicklungen schlichtweg zu müde sei um sich weiter gegen alles und jeden zu stemmen. Dabei verdeutlichte er, dass er sich zwar weiterhin gegen Rassismus einsetzen wird, ihm bestimmte Streitigkeiten aber von nun an egal sind. Das Interview von Fler vergleicht er dementsprechend mit dem berühmten Sack Reis, der in China umfällt.

Hier seht ihr die Antwort

Manuellsen sind Fler und Ali Bumaye egal