Mois, Samra, Farid Bang, Capital Bra und Co. – Alle Rap-Songs die heute erschienen sind

Release-Friday

Der Freitag ist wieder da und das bedeutet – wie bereits gewohnt – die Neuerscheinungen der aktuellen Release-Woche sind da. Seit Mitternacht ist das Rennen um die Spitze der Charts eröffnet. Damit auch alle Rap-Fans auf dem aktuellsten Stand sind, gibt es bei uns eine Liste mit den neu erschienenen Alben und Songs.

Viele werden sich die Frage stellen, wieso ausgerechnet der Freitag für den Release ausgesucht wurde. Es liegt nicht daran, dass jeden Freitag viele Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Songs zu hören – der Grund ist ein ganz anderer:

Die wöchentlichen deutschen Single-Charts fangen mit jedem Freitag einen neuen Zyklus an. Deswegen werden Freitage auch für Releases priorisiert – Um möglichst viele Chart-relevante Spotify-Streams und Single-Käufe zu generieren, hat es sich so etabliert, dass fast alle Rapper ihre neuen Songs an einem Freitag um 0 Uhr veröffentlichen.

Neben den Singles von unter Anderem Capital Bra, Samra, AK Ausserkontrolle, Ufo361, Farid Bang und Co. hat der Berliner Rapper Samra noch sein langerwartetes Soloalbum „Jibrail & Iblis“ veröffentlicht.

Auf dem Album gibt es satte 22 Tracks, wovon lediglich sechs Featuretracks sind. Bei den Features hat sich der Berliner sehr klein gehalten und hat lediglich Capital Bra und die Sängerin Elift mit aufs Album geholt.

Damit dürfen sich die Fans von Samra auf großen Output des Rappers freuen. Zum Album gab es außerdem heute die Singleauskopplung zur Single „365 Tage“ – einer der Featuresongs von Capital Bra und Samra auf dem Album.

Neben dem Album von Samra war auch der Song von Farid Bang heiß erwartet. Bei „Nador Citiy Gang“ handelt es sich um eine weitere Singleauskopplung aus seiner kommenden EP „Kamehameha“. Ursprünglich sollte heute das neue Album „Genkidama“ vom Banger-Chef erscheinen, welches jedoch auf den 20. Mai verschoben wurde.

Alben

Samra – „Jibrail & Iblis“

Singles

Capital Bra & Samra – „365 Tage“

Maestro & Mois – „Schrei“

AK Ausserkontrolle – „Für die Diebe“

Ufo361 – „Final Fantasy“

Farid Bang – „Nador City Gang“

Mert & Alpa Gun – „Ausländer 2020“

Dardan – „Wie lang“

Haftbefehl – „1999 Pt.4“

 

Slavik – „Kalinka“

HK & Nimo – „Oxygen“

Manuellsen & Lil Louis – „Alarm“

Celo & Abdi – „Aslan Parcasi“

Anonym – „Bandit“

Belah – „Coco“

Soso MCR – „Täter“