Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Debütalbum von LX könnte sich laut Bonez MC noch weiter verschieben

187 Strassenbande

Eigentlich stand der Releaseplan der 187 Strassenbande für dieses Jahr bereits mehr oder weniger fest. Erst sollte Gzuz sein drittes Soloalbum abliefern, was er im Februar bekanntlich sehr erfolgreich gemacht hat. Was danach bei 187 angestanden hätte, verriet Bonez MC bereits im letzten Jahr.

So stünden sowohl das Kollabo „High und Hungrig 3“ mit Gzuz, als auch ein Album von LX im Raum. Beide sollte schon vor Jahren erscheinen, wurden aber erst durch den Erfolg von „Palmen aus Plastik“ und dann durch den „Sampler 4“ wieder verlegt.

Nun sollte es für die beiden Projekte soweit sein, jedoch nicht bevor Bonez MC sein Soloalbum bringt. Es wäre das erste eigene Album des Hamburgers seitdem er im Jahr 2011 sein Debütalbum „Krampfhaft Kriminell“ auf den Markt brachte. Schon Ende Mai sollte es erscheinen.

LX

Danach wäre ein Album von LX an der Reihe. Obwohl die Fans bereits seit Jahren eine Platte von ihm fordern, hat er seit 2015 lediglich zwei Kollabos mit Maxwell gebracht. Der 2017 erschienene „Sampler 4“ startete in der Produktion eigentlich als Album von LX, wurde dann aber in den Sampler umfunktioniert, weil die anderen Crew-Mitglieder das Grundgerüst so sehr gefeiert haben. Deshalb ist LX auch am meisten auf dem Sampler vertreten.

In den letzten Wochen entstand ohnehin der Eindruck, als würde Maxwell so stark am neuen Album involviert, als würden sie ein weiteres Kollaboalbum anstatt eines Soloalbums machen. Und als wäre das nicht schon genug, könnte sich das heiß erwartete Album von LX durch die aktuellen Entwicklungen noch weiter verzögern.

Bonez MC

Denn laut Kommentar wollte Bonez Mc eigentlich mit den Videodrehs zu seinem Album beginnen, ist durch Corona jedoch verhindert. Obwohl das Album fertig ist, wird das Releasedatum gegen Ende Mai also kaum einzuhalten sein. Dadurch könnte sich ein LX-Album auch nach 5 Jahren noch weiter verschieben.

Hier seht ihr den Kommentar

Bonez MC muss sein Album eventuell verschieben