Macheten-Opfer von Jigzaw soll an Überdosis gestorben sein

Jigzaw

Fast 3 Jahre ist es nun her, seitdem Jigzaw einen anderen Mann vor einem Wettbüro in Hagen mit einer Machete verletzte und trotzdem sind die Folgen dieses Vorfalls für ihn weiterhin jeden Tag spürbar. Nur wegen der Verurteilung musste er in den Knast, wurde als Rapper bekannt und muss aktuell in der Türkei leben, bis seine Ausweisung abgelaufen ist.

Der Vorfall bleibt bis heute das am meisten einschneidende Ereignis seines Lebens. Und bis heute hält Jigzaw an der Aussage fest, dass er aus Notwehr gehandelt hat. Um seine Aussagen vor Gericht einmal mehr zu unterstreichen, erklärt der ehemalige Alpha-Musiker nun, dass die Person, die er mit der Machete erwischt hat, schon damals drogensüchtig war und gestern an einer Überdosis gestorben sein soll. Wir konnten diese Aussage bisher noch nicht bestätigen. Unten könnt ihr sein ganzes Statement nachlesen.

Hier ist sein Statement

„Als ich damals wegen der Machete zum Gericht gegangen bin, hat mir keiner geglaubt, dass ich mich verteidigt habe. Ich habe 10000 Mal gesagt dieser Junge, der mich umbringen wollte mit einem Messer, ist kein normaler Mensch. Weil ich kannte ihn nicht, der hat einfach seinen Stress gesucht.

Der ist auf Koks, der ist auf Pep, der ist auf Jägermeister und macht Filme mit jedem. Ich habe mich an diesem Tag gewehrt. Ich bin vor Gericht gegangen und ich habs euch gesagt, dass dieser Junge auf jeder Droge ist (..) Zum Beispiel eine Geschichte. Er war am Drogen nehmen mit zwei Personen. Weil er auf Flucht war hat er nicht die Polizei gerufen als der andere auf Überdosis war und ist gestorben.

Heute ist Patrick an einer Überdosis Heroin gestorben, ich habs euch gesagt. Versteht mich nicht falsch, aber warum ich euch das sage ist, weil dieser Typ ein gemeingefährlicher Typ ist. (..) Ich sag es euch noch einmal, das ist ein Drogenopfer gewesen. Der war auf Droge und hat bei Frauen Filme gemacht, hat bei Männern Filme gemacht, hat bei Kindern Filme gemacht. Bei mir war dieser Film vorbei, bei allem Respekt.

An alle Zeitungen, ihr habt damals immer versucht gegen mich durch seine Worte zu schreiben. Schreibt doch mal heute, dass er an einer Überdosis Heroin gestorben ist und dass ein kleines Mädchen neben ihm war, schreibt das doch mal.“

Seine abschließenden Worte

Jigzaw spricht über den Tod seines Opfers