SadiQ tauscht Mercedes Benz für Kinder in Syrien ein

SadiQ

Der Frankfurter Rapper ist nicht der unumstrittenste Künstler der Szene. Im Verlauf seiner Karriere hatte er es immer wieder mit Kontroversen zutun und wurde von Kritikern nach seinem Song „Charlie Hebdo“ sogar mit Deso Dogg, der für den IS kämpfte, verglichen. Außerdem beeft er sich immer wieder mit Rapkollegen, zuletzt mit Bushido.

Hilfsaktion

Doch zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass der Rapper auch regelmäßig unter Beweis stellt, dass er ein wirklich großes Herz hat. So startet er nun die Neuauflage einer Charity-Challenge, bei der er vor einigen Jahren einen großen Erfolg feierte und bedürftigen Kindern in Syrien helfen konnte. Auf Instagram erklärt SadiQ:

„Vor etwa 4 Jahren hatte ich eine Challenge gestartet mit einem Euro… Ihr konntet den Euro mit mir Tauschen gegen einen Gegenstand von euch… Nach 2 Tagen hatte ich einen Mercedes Benz… Ich habe ihn gespendet für die Kinder in Syrien in der schweren Zeit…

Dieses Mal starte ich mit einem Cent und gebe euch die Möglichkeit zu entscheiden wohin wir den Erlös spenden… Somit haben wir alle ein Teil dazu beigetragen mal etwas gutes zu tun für diese Welt… Schickt mir euren Tauschvorschlag per PN… Es kann am Anfang etwas einfaches sein wie Schuhe oder eine Tasche die ich dann weiter tausche… #eincentchallenge“

Hier seht ihr den Post

Erste Hilfsaktion

Was er am Ende mit dem Erlös seines ersten Projektes gemacht hat, zeigte er wenig später auf seiner Facebook-Seite. Mit dem Geld half er Kindern in der syrischen Stadt Idlib.nWer sich an seiner aktuellen Tausch-Challenge beteiligen will und etwas gutes tun möchte, kann sich auf seiner Instagram-Seite bei ihm melden.

„Was man alles nur mit einem kleinen Tausch ermöglichen kann… Allein das Lächeln eines Kindes das im Krieg seine Eltern verloren und jeden Tag Hunger und Durst erleidet ist mehr Wert als die Dunya… #aleppotauschchallenge #idlib

Sein erstes Projekt