Loredana und Zuna schießen gegen Shirin David

Shirin David

Letzten Freitag veröffentlichte Shirin David mit „90-60-111“ die erste Single ihres zweiten Soloalbums und macht damit genau dort weiter wo sie mit „Supersize“ aufgehört hat. Gleich am ersten Tag stellte die Wahl-Berlinerin einen Streaming-Rekord für die meisten Streams einer weiblichen Solo-Künstlerin an einem Tag auf.

Mit 4 Millionen Streams in den ersten 4 Tagen stürmt sie geradezu auf den ersten Platz der Singlecharts zu. Das liegt am innovativen Flow, den die Rapperin auf dem Song an den Tag legt, aber auch an einigen Zeilen, die schon vor Release des Songs zu absoluten Catchphrases in ihrer Community wurden.

Allen voran die Zeile „Ich bin nicht so eine, doch genau so eine bin ich“ ist seit Freitag überall in den sozialen Medien zu hören. Kaum ein Tiktok-Nutzer hat keinen Clip zu dem Songausschnitt gedreht oder sich über diejenigen lustig gemacht, die Videos dazu drehen. So oder so ist der Song von Shirin gerade schlichtweg in aller Munde und allein das ist eine künstlerisch respektable Leistung.

Loredana

Neben solchen Catchphrases gibt es allerdings auch ein paar Zeilen, die klar als Kampfansagen an die restliche Rapszene zu verstehen sind. So sollen im ersten Part eine Zeile gegen Shindy und gleich zwei Zeilen an Loredana gerichtet sein, ohne die jeweiligen Namen zu nennen.

Obwohl Shirin nicht bestätigt hat, ob der Diss beabsichtigt gewesen ist, hat er eine Wirkung erzielt. Denn die Fans verstehen die Zeile als Diss gegen Loredana. Das hat auch Lori bemerkt und nicht lange auf eine Antwort warten lassen.

Gemeinsam mit Zuna veröffentlichte sie vor einigen Stunden ein Tiktok-Video, in dem sie ein paar Zeilen rappen. Darin greift sich auch Shirins Satz „Ich bin nicht so eine, doch genauso eine bin ich“ auf und dreht diesen um: „Ich bin nicht so eine und so eine werd ich nie sein“

Hier seht ihr das Video

@loredanaofficial

#reagieren auf @tiktok_deutschrap #beatthebeat @prodby_lucry @official_kmn_zuna

♬ #BeatTheBeat – TIKTOK DEUTSCHRAP