Bonez MC kündigt den dritten Teil an

Das Coronavirus stellt derzeit die gesamte Gesellschaft auf den Kopf und sorgt dafür, dass viele Planungen für das laufende Jahr gecancelt oder komplett neu strukturiert werden müssen. Das betrifft nicht zuletzt auch die Musikindustrie, in der aktuell Hunderte von Konzerten abgesagt werden müssen und Alben verschoben werden.

187 Strassenbande

Auch die 187 Strassenbande ist von diesen Entwicklungen betroffen. So konnten wochenlang keine Musikvideos gedreht werden, obwohl dies genau für diesen Zeitraum geplant gewesen ist. Dadurch müssen lange geplante Projekte teils deutlich nach hinten verschoben werden.

Denn während das Album von Gzuz noch passend am 14. Februar released werden kann, sieht es für das Album von Bonez MC deutlich schlechter aus. Der Hamburger kündigte sein erstes Soloalbum seit 2011 schon im letzten Jahr für diesen Mai an und arbeitete seitdem akribisch an seiner Musik.

Da er bis vor ein paar Tagen keine Videos drehen konnte, konnte die Promophase allerdings nicht starten, obwohl das Album bereits fertig ist. Gzuz hat mehrfach gezeigt, dass man bei 187 auch mit kürzeren Promophasen erfolgreich sein kann. Sein letztes Album hatte gerade einmal 6 Wochen Vorlauf. Trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass Bonez MCs Album noch vor Juli oder August erscheint.

Bonez MC

Inzwischen ist jedoch ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen und die Situation könnte sich demnächst zumindest ein Stück weit normalisieren. Das ist für Bonez MC Grund genug jetzt eine absolute Bombe platzen zu lassen und bekannt zu geben, dass ein dritter Teil der „High und Hungrig“-Reihe definitiv kommen soll – es wird also noch ein Kollabo mit Bonez und Gzuz geben!

Aktuell befinden sich LX, Maxwell, Sa4 und Bonez MC übrigens gemeinsam im Anthrazit-Studio in Berlin. Woran die Jungs gemeinsam arbeiten ist allerdings nicht bekannt. Laut Planungen sollte nach Bonez MC das Album von LX erscheinen. Aber vielleicht halten sie ja eine andere Überraschung für die zweite Hälfte von 2020 bereit?

Hier seht ihr es

Bonez MC kündigt Album mit Gzuz an