Diss gegen Luciano? Jetzt spricht Alpa Gun

Alpa Gun

Vor ein paar Monaten meldete sich Alpa Gun mit seinem Song „Meine Story“ wieder aus der Versenkung zurück und schaffte es mit dem Track über seinen Werdegang bis nach ganz vorne in den Trends. Vor ein paar Wochen folgte dann die Single „Ausländer 2“ mit Mert, mit der er den besten Einstieg in den Singlecharts seiner gesamten Karriere hinlegen konnte.

Der Berliner ist nach 15 Jahren in der Rapszene also nach wie vor am Start und gibt aktuell soviel Gas wie kaum ein anderer Rapper. Alleine seit „Meine Story“ erschienen 7 Singles von Alpa Gun. Letzte Nacht erschien mit „Mozaik“ der neueste Song des Straßenrappers.

Luciano

Dank seines aktuellen Hypes konnte er es auch mit diesem Song wieder in die Youtube-Trends schaffen und das ganz ohne Feature. Allerdings sorgt eine ganz bestimmte Zeile aus dem Track erneut für Aufregung bei den Fans. Denn am Ende des ersten Parts rappt Alpa Gun die Zeile:

„Lak, Khabib Albi, amk, lak, sei efendi/ Ohne mich ist deutscher Rap wie Luciano ohne Fendi/ Wie Monrose ohne Mandy oder Barca ohne Messi/“

Viele Hörer glauben nun, dass Alpa Gun seinen Rapkollegen aus Berlin mit dieser Zeile dissen will, da er mit dieser Line zum einen erklärt, dass deutschem Rap ohne ihn etwas fehlt, damit aber auch impliziert, dass Luciano ohne Fendi nicht dergleiche wäre.

Erklärung von Alpa Gun

Nun reagiert Alpa Gun auf die Spekulationen der Fans und liefert eine Erklärung zu der Zeile. Darin stellt er klar, dass er mit der Line genau das Gegenteil gemeint hat und sagen will, dass Fendi ohne Luciano nicht annähernd denselben Stellenwert hätte. Außerdem gibt er an, dass er Luciano nicht persönlich kennen würde, er ihn aber als Typen und als Musiker für ein „Monster“ hält.

Hier seht ihr die Erklärung von Alpa Gun, die er in seiner Instagram Story veröffentlicht hat: