Dardan hat 40.000 Euro in eine seiner Deluxe Boxen gepackt

Deluxe Boxen

Die meisten haben es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, doch Anfang des Jahres haben sich einige entscheidende Regeln geändert, die die gesamte deutsche Rapszene beeinflussen. Vor allem die Chartrelevanz von Deluxe Boxen und damit verbunden die möglichen Inhalte haben sich geändert.

Früher durfte der Inhalt der Box den Wert der darin enthaltenen Musik nicht überschreiten, ansonsten würde die Box nicht für die Charts gewertet. Seit 2020 gibt es diese Regel nicht mehr, sodass Musiker endlich Inhalte in die Box packen können, ohne auf den Preis achten zu müssen.

Dadurch bekommen die Fans am Ende ein besseres Produkt, da die Künstler nicht mehr befürchten müssen, einen Nachteil in den Charts zu haben. Das hat schon wenige Monate nach der Umstellung dazu geführt, dass einige interessante und hochwertige Inhalte in den Boxen gelandet sind.

Beispielsweise ein Pullover von Fler, der in Zusammenarbeit mit Carlo Colucci entstanden ist oder eine Dönermaschine, die Mert in seiner kommende Box packen will und die so teuer ist, dass er mit seiner Box ein Minusgeschäft macht. Farid Bang verlost sogar einen Merdeces S63 AMG im Wert von 250.000 Euro in seiner „Genkidama„-Box.

Dardan

Jetzt hat auch Dardan seine Box mit einem extrem krassen Inhalt aufgewertet. In einer seiner hergestellten Boxen befinden sich Bitcoins im Wert von aktuell 40.000 Euro. Das entspricht derzeit etwas mehr als 5 Bitcoin, die Dardan einfach so an einen seiner Fans verschenkt.

In seiner Story ist der Rapper sogar der Meinung, das sich der Wert der Kryptowährung spätestens in einem Jahr so sehr erhöht hat, dass die enthaltenen Bitcoin bis zu 100.000 Euro wert sein könnten. Es könnte sich neben der guten Musik also auch als gute Wertanlage erweisen, sich die „Soko Disko„-Box des Stuttgarters zu sichern.

„Soko Disko“ von Dardan vorbestellen (Klick)

Hier seht ihr den Post

View this post on Instagram

ATTENTION !!!!!

A post shared by MR. DARDY ???? (@dardan) on