Kay One, Azad, Sierra Kidd – Rapper mit echten und mit Fake-Uhren

Wrist Busters

Die gesamte Influencer-Szene in Deutschland fürchtet sich aktuell vor dieser Seite – die Instagram-Page Munichwristbusters hat ein Konzept importiert, das es schon seit längerem im amerikanischen Raum gibt. Die Tricksereien von Promis, Influencern und Rappern aufzudecken und alle zu entlarven, die sich mit fremden Federn – beziehungsweise gefälschten Uhren – schmücken.

Wirft man einen Blick auf die Seite wird man schnell fündig und trifft auf ein paar bekannte Gesichter. Von Privatpersonen, über kaum bekannte Influencer bis hin zu Superstars mit mehreren Millionen Followern sind alle Schichten vertreten. Dabei fällt schnell auf – je bekannter eine Person ist, umso größer die Täuschung. Während die meisten lediglich mit gefälschten Rolex-Uhren posen, präsentieren sich die Bekanntesten mit Pateks, APs und Co.

Pietro Lombardi

Es gibt aber auch Prominente, die nicht darauf angewiesen sind sich mit gefälschtem Schmuck zu brüsten, sondern tatsächlich nur das zeigen, was sie auch wirklich besitzen. So stellte sich Pietro Lombardi eigenständig der Prüfung seiner Uhren und wurde freigesprochen:

„Pietro Lombardis Uhren sind definitiv ECHT! ! ! Da wir täglich unzählige Nachrichten bekommen, in denen wir gefragt werden, ob Pietros Uhren echt sind, haben wir alle Uhren von Pietro überprüft und haben festgestellt, dass er keine einzige Fake Uhr besitzt.“

Rapper

Nun sind auch einige deutsche Rapper dem Beispiel von Pietro gefolgt und haben sich der Analyse der Wrist Busters unterzogen. Den Anfang machte Kay One. Der postete seine Audemars Piguet in seine Story und markierte die Instagram-Seite, damit sie überprüfen ob er einer Fälschung aufgesessen ist oder eine echte AP besitzt.

Es folgten Rapper Sierra Kidd und der Frankfurter Azad. Auch sie haben sich als keine Blender erwiesen und tragen ausschließlich echte Uhren. Vielleicht stellen sich dadurch weitere bekannte Personen dem Test. Denn wie sagte schon Farid Bang: Niemals antäuschen!

Hier seht ihr die Ergebnisse

Azad trägt eine echte Uhr
Kay Ones AP ist echt
Sierra Kidd hat eine echte Rolex