Farid Bang: „Ich hatte richtigen Hass auf Bushido“

Mehr als zwei Jahre nach dem Release von JBG3 und dem darauffolgenden Bruch bei Ersguterjunge spricht Farid Bang erstmals über die wahren Hintergründe des Beefs. Viele Fans sind der Meinung, dass die Disses auf dem Album neben anderen Dingen ein maßgeblicher Grund dafür gewesen sind, dass EGJ in seiner damaligen Form zerfallen ist. Jetzt erklärt der Banger-Chef, warum er und Kollegah das Label von Bushido unbedingt dissen wollten.

Farid Bang

Der 33-Jährige gibt dabei an, dass die Zusammenarbeit mit Bushido für den Song „Gangstarapkings“ ein ausschlaggebender Punkt dafür gewesen ist, dass er den Berliner dissen wollte. Selbst als er öffentlich gut über Bushido gesprochen hat, hatte er eigenen Angaben nach negative Gefühle gegenüber dem heute 41-Jährigen.

Vorletztes Jahr haben sich Farid Bang und Bushido bekanntlich ausgesprochen, sodass der Düsseldorfer hier von der Vergangenheit spricht und nichts mehr gegen den EGJ-Chef hat. Trotzdem ist es durchaus interessant, dass der Beef mit Bushido auch auf einer persönlichen Ebene begründet ist.

Hier ist sein Statement

„Nach dieser Gangstaerapkings Geschichte habe ich mein ganzes Leben nur noch darauf gehofft in die Position zu kommen EGJ richtig so zu fronten in einer starken Position. Ich hab zum Beispiel in der Zeit von „Blut“ gut über sie gesprochen gehabt, aber das war nicht mein wahres befinden. Das war mehr so aus diplomatischer Sicht und so.

Ich hab damals zu dem Zeitpunkt – also ich hab überhaupt nicht gegen keinen von denen – aber zu dem Zeitpunkt hab ich emotional.. Hass ich jetzt falsch, aber das hat mir schon.. doch Hass ist schon die richtige Ausdrucksweise. Ich war so bereits bis ans Äußerste mit denen zu gehen. Und das weiß auch jeder und das ist auch immer emotional.

Also das ist jetzt auch nicht gespielt, so ein EGJ und JBG-Beef oder was auch immer. Sondern das ist wirklich ne emotionale Sache gewesen. Jetzt natürlich das ist 3 Jahre her und das ist jetzt für mich nicht so, dass ich sage ich trag noch irgendein Krümel oder Staubkorn gegen Bushido oder irgendwas.

Das ist auch irgendwo, das war ne Momentaufnahme und in dem Zeitraum war es so. Und ich hab immer gehofft, dass dieser Moment kommt (..) du willst einfach diesen Kampf haben. Und noch mehr wenn du ihn persönlich nicht gemocht hast, weißt du.“

Hier seht ihr das Interview