Summer Cem sagt sein Album mit KC Rebell ab

Maximum

Eigentlich wollten Summer Cem und KC Rebell in diesem Jahr wieder alles übernehmen und mit dem zweiten Teil ihres Erfolgsalbums „Maximum“ angreifen. Fast genau drei Jahre zuvor konnten sie mit dem Release des ersten gemeinsamen Albums ein Ausrufezeichen setzen und sich als Dreamteam etablieren, das in den folgenden Jahren immer wieder erfolgreiche Singles droppen würde.

Der größte gemeinsame Erfolg waren die Single-Auskopplungen „Murcielago“ und „Nicht jetzt“. Vor allem Murcielago wurde zum Hit und wurde für beide Rapper zur ersten Single überhaupt, die mit Platin ausgezeichnet wurde. Auch die Album-Verkäufe können sich sehen lassen. So wurden alleine 20.000 Deluxe Boxen verkauft.

Maximum 2

Für den zweiten Teil haben sich die beiden etwas ganz besonderes überlegt. Passend zum Kollabo haben sie auch ihre Touren zusammengelegt und wollten eine eigene Festival-Reihe auf die Beine stellen. Apache 207 war bereits als Opening Act der „Maximum Season“ angekündigt.

Ein zweiter Teil wäre zudem alleine aufgrund der optimal verlaufenen Karrieren der beiden extrem spannend gewesen. Summer Cem hat bekanntlich den Sprung an die Spitze geschafft und ist der erste und bisher einzige Rapper, dessen Musikvideo über 200 Millionen Klicks auf Youtube knacken konnte. Auch unter diesem Aspekt wäre das Release reizvoll gewesen, denn sowohl Summer, als auch KC sind inzwischen wahre Erfolgsgaranten.

Summer Cem

Es wäre also spektakulär geworden. Doch es bleibt nur ein Wunschtraum. Vor wenigen Minuten hat Summer Cem sichtlich ernüchtert bekanntgegeben, dass sowohl die Maximum Season, als auch das gemeinsame Album mit KC Rebell ins Wasser fallen würden. Dass ein Album nicht nur verschoben, sondern komplett abgesagt wird, ist ganz und gar nicht alltäglich.

Gründe für die Absage nannte er nicht. Der Gladbacher erklärte lediglich, dass gewisse Dinge hinter den Kulissen passiert sind. KC Rebell postete die Ansage von Summer bereits, zumindest zwischen den beiden scheint also weiterhin alles gut zu sein.

Hier seht ihr die Ansage

View this post on Instagram

Wichtig !!!

A post shared by Summer Cem (@summercem) on