Rekord – Album geht 30 Minuten nach Release Gold

Gold

Für viele Rapper ist die goldene Schallplatte ein absoluter Traum ihrer Karriere. Während es für viele wie unerreichbar wirkt, ist es für andere ein Fingerschnipser – Wie es jetzt ein Rapper in den USA gezeigt hat. Viele werden den Rapper auch aus der deutschen Rap-Szene kennen – Ufo361 ist bis dato der einzige deutsche Rapper, dem es gelungen ist einen gemeinsamen Song mit Future abzuliefern.

Der amerikanische Rap-Gigant Future musste nicht viel tun, um sein neuestes Album auf Goldstatus zu pushen. Laut „Chart Data“ wurde sein Album „High Off Life“ schon kurze Zeit nach der Veröffentlichung am Freitag (15. Mai) mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Die“Recording Industry Association of America (RIAA)“ hat die Zertifizierung zwar noch nicht offiziell über ihre Online-Listings angekündigt, aber der Goldstatus von Future war im Wesentlichen aufgrund der RIAA-Zählströme für Pre-Release-Songs eine Selbstverständlichkeit.

Future

High Off Life enthält die Hit-Single „Life Is Good“ mit Drake, die bereits am 8. Mai vier mal mit Platin ausgezeichnet wurde. Future’s „Life Is Good“ Kollabo-Single mit Drake ist der erfolgreichste Song seiner Karriere. Der Song hat 17 Wochen auf dem Billboard Hot 100 verbracht und erreichte Platz 2 der Charts.

„High Off Life“ enthält auch Pre-Release-Tracks wie „100 Shooters“ und „Tycoon“. Neben Drake enthält die 21-Track-LP unter anderem Gastauftritte von Travis Scott, DaBaby, Lil Uzi Vert, Meek Mill, Young Thug und YoungBoy Never Broke Again.

Der amerikanische Rap-Gigant Future prahlte einige Stunden nach dem Release seines Albums mit seiner rekordbrechenden Leistung auf Twitter. Er schreibt folgendes auf seinem Profil: „Went gold in 30min. HIGH OFF LIFE“. Eine Rekordzeit, die wahrscheinlich niemand so schnell wieder erreichen dürfte!

Hier der Beitrag von Future auf Twitter: