Snoop Dogg hat gesnitched – 6ix9ine stellt ihn zu Rede

Snoop Dogg

Jeder hat mitbekommen, dass 6ix9ine mit seinem Comeback-Song „Gooba“ aktuell alles rasiert und auf der Jagd nach dem ersten Platz in den Billboard-Charts ist. Weit über 200 Millionen Aufrufe in den ersten sieben Tagen sprechen für sich. Doch so positiv wie die Fans den neuen Track aufnehmen, sieht nicht jeder das Thema.

Zahlreiche bekannte US-Rapper stellen sich nämlich quer und wollen Tekashi partout nicht supporten. Sein wohl größter Widersacher ist Rap-Legende Snoop Dogg. Der „Doggfather“ wetterte immer wieder heftig gegen 6ix9ine und drückte seine tiefe Abneigung ihm gegenüber aus. Dort wo er herkomme, würde man nämlich nicht mit der Polizei reden. Die Gegenargumente des 24-jährigen Rappers lässt Snoop hingegen nicht gelten – eine Snitch ist eine Snitch, so seine Meinung.

Tupac

Doch während Snoop Dogg sich demonstrativ von 6ix9ine und seinen Aussagen distanziert, gibt es seit einiger Zeit auch Snitching-Vorwürfe gegen ihn. Grundlage hierfür ist eine Aussage des legendären Death Row-Chefs Suge Knight, der aktuell eine Haftstrafe von 28 Jahren verbüßt.

Er soll gesagt haben, dass Snoop Dogg in den 90er Jahren ein Informant der Polizei war und angegeben haben soll, dass Suge Knight hinter dem Mord von Tupac steckt. Dokumente der Behörden belegen, dass es Aussagen gegeben hat. Das spricht wiederum gegen die strikte Haltung von Snoop Dogg und wird ihm von Kritikern nun als heuchlerisches Verhalten ausgelegt.

6ix9ine

Diese Angriffsfläche lässt sich 6ix9ine natürlich nicht entgehen und nutzt die Unterlagen der Polizei und die Aussage von Suge Knight, um Snoop Dogg in „der Familie“ willkommen zu heißen und sich ordentlich darüber lustig zu machen, dass der Rapper offensichtlich mit zweierlei Maß misst.

Auf der Instagram-Seite von Snoop betreibt er regelrechtes Mobbing und ist unter jedem neuen Foto der Top Comment. Immer geht es darum, dass Snoop Dogg sich zu seinen Aussagen gegenüber der Polizei äußern muss und nicht vom Thema ablenken soll.

Hier seht ihr die Kommentare

6ix9ine an Snoop Dogg
6ix9ine an Snoop Dogg
6ix9ine an Snoop Dogg