Der alte Capital Bra ist zurück – Alle Rap-Songs die heute erschienen sind
Release-Friday
Der Freitag ist wieder da und das bedeutet – wie bereits gewohnt – die Neuerscheinungen der aktuellen Release-Woche sind da. Seit Mitternacht ist das Rennen um die Spitze der Charts eröffnet. Damit auch alle Rap-Fans auf dem aktuellsten Stand sind, gibt es bei uns eine Liste mit den neu erschienenen Alben und Songs.
Viele werden sich die Frage stellen, wieso ausgerechnet der Freitag für den Release ausgesucht wurde. Es liegt nicht daran, dass jeden Freitag viele Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Songs zu hören – der Grund ist ein ganz anderer:
Die wöchentlichen deutschen Single-Charts fangen mit jedem Freitag einen neuen Zyklus an. Deswegen werden Freitage auch für Releases priorisiert – Um möglichst viele Chart-relevante Spotify-Streams und Single-Käufe zu generieren, hat es sich so etabliert, dass fast alle Rapper ihre neuen Songs an einem Freitag um 0 Uhr veröffentlichen.
6ix9ine
Ursprünglich sollte am heutigen Freitag auch die neue – und damit zweite Single seit seiner frühzeitigen Entlassung – von Tekashi 6ix9ine erscheinen, dessen Release jedoch auf nächste Woche verschoben wurde. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht bekannt gegeben.
Capital Bra
Von allen Rapsongs, die heute erschienen sind, dürfte der Track von Capital Bra „Komm komm“ am meisten überrascht haben. Anders als bei seinen üblichen Songs verzichtet Capital Bra komplett auf Autotune und „Lelele“.
Damit geht er auf die Wünsche seiner Fans ein, die sich schon seit Längerem den „alten Capital Bra“ zurück wünschen. In den Kommentaren zum Song ließt man Kommentare wie: „Wer findet es auch besser als lelele songs“, die innerhalb von 4 Minuten über 300 Daumen-nach-oben erreichen.
Hier seht ihr alle Singles, die heute in der deutschen Rapszene erschienen sind:
Capital Bra – „Komm Komm“
Bonez MC – „Roadrunner“
Sinan G – „Rückspiegel“
Olexesh & Manuellsen – „Click Click“
MoTrip – „Standort“
RA’IS & Xatar – „Sehe Schwarz“
Badmomzjay – „Rollercoaster“
Payman – „Ara Beni“
Dardan – „Favela“
Credibil – „Lustig“
KEZ – „Superheld“
Nate57 – „Papier“
Ardian Bujupi – „Modela“