Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Schlägerei – Streit zwischen Fler und Jalil eskaliert

Beef

Seitdem sich der Maskulin Chef Fler und sein ehemaliges Signing Jalil getrennt haben, flogen immer wieder die Fetzen zwischen den einstigen Kollegen. Jedoch blieb es bisher bei Disses und Sticheleien via Social Media.

Die Beziehung zwischen den beiden verbesserte sich mit der Zeit, sodass man sich wieder vertragen und die Hand gereicht hat. Doch dann erschien auf dem neuen Album von Fler ein heftiger Diss gegen Jalil – wenige Tage nachdem sich die beiden Rapper scheinbar vertragen habe.

Daraufhin veröffentlichte Jalil ein Statement auf Instagram, in dem er seinen ehemaligen Labelchef kritisierte, da dieser noch genügend Zeit gehabt hätte, denn Diss abzuändern, nachdem sich die beiden vertragen haben. Außerdem deutete er an, dass er zwei Zeilen in dem Song als rassistisch empfindet. In einer davon wurde er als „Slave“ betitelt:

„Wir haben uns persönlich gesehen und uns die Hand gereicht wie Männer, vor deiner Albumabgabe. Da wäre genug Zeiz gewesen die Lines zu ändern. Wir haben telefoniert, als du aus der U-Haft kamst. Kein Wort davon, dass was auf deinem Album kommen wird. Du hattest mehr als genug Zeit deine Worte zu überdenken und wie du dazu stehst.

Als die ganze schwarze Rap-Community gegen dich war, hab ich neben dir gestanden als Freund und dich verteidigt. Dir Rückendeckung gegeben und viel negatives Feedback dafür gekriegt. Und der Dank ist, dass du mich auf deinem Album als Slave betitelst und vergleiche wie „Django Unchained“ zitierst. Hättest gleich N**ga sagen können. Wäre der gleiche Effekt gewesen.“

Schlägerei

Nun wurde ein Video veröffentlicht, welches scheinbar von einem Passanten aufgenommen wurde, der zufällig einen Streit zwischen Fler und Jalil auf offener Straße mitbekommen hat.

Der Streit scheint so intensiv gewesen zu sein, dass ein Kollege von Jalil die Fäuste fliegen lässt. Der Faust konnte Fler jedoch ausweichen, wie man an dem Amateur-Video sehen kann. Zudem war Flers Frau mit dabei, die zu dem Zeitpunkt scheinbar mit Jalil am diskutieren ist.

Hier seht ihr das Video von der Schlägerei zwischen Fler und einem Kumpel von Jalil: