Zum ersten Mal – Bonez MC erreicht neuen Meilenstein in seiner Karriere

Bonez MC

Der 187 Strassenbande Chef Bonez MC ist einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Mit unzähligen Nummer 1 Hits, Goldenen und Platin Schallplatten ist diese Aussage faktisch belegt.

Der Rapper konnte gemeinsam mit Raf Camora sogar ganze Länder in die Knie zwingen. So musste unser Nachbarland Österreich ihre Charts-Regeln ändern, da 90% aller Top 10 Plätze in der Releasewoche von „Palmen aus Plastik 2“ von Raf Camora und Bonez MC belegt wurden.

Um eine gewisse Vielfalt in den Charts immer gewährleisten zu können, hat die österreichische Musikindustrie ihre Charts-Regeln so geändert, dass ein Künstler mit maximal drei Songs in den Top-10 stehen darf. Diese Regeländerung hatte jedoch keinen Effekt auf Bonez MC ‚ und Raf Camoras „Palmen aus Plastik 2“.

Single-Charts

Mit so vielen Goldenen Schallplatten könnte man meinen, dass Bonez MC bereits unzählige Male auf Platz 1 der deutschen Single-Charts lande konnte. Dies entspricht tatsächlich der Wahrheit, jedoch handelte es sich dabei immer um einen Song, auf dem noch ein Featuregast anwesend war.

Am häufigsten war es die Kombination zwischen Bonez MC und Raf Camora, die den beiden den ersten Platz in den Single-Charts einbrachte. Nun hat es Bonez MC jedoch zum ersten Mal in seiner Karriere geschafft, mit einem Solo-Track Platz 1 der Single-Charts zu erobern.

Platz 1 für ‚Roardrunner‘

Via Instagram-Story bedankt sich der Rapper bei seinen Fans für die erste 1 in „seinem Leben“ für de Track „Roadrunner“: „Yes, Dankeschön auf jeden Fall. Meine allererste eigene 1 in meinem Leben, für den ‚Roadrunner‘. Hammer, yeah.“

Obwohl der Platin-Rapper bereits unzählige Platz-1 Hits nachweisen kann, scheint dieser Platzierung für ihn einen besonderen Wert zu haben. Wir gratulieren zu dem neuen, persönlichen Meilenstein in einer auch sonst erfolgreichen Karriere!

Hier seht ihr den neuen Beitrag von Bonez MC:

s

Gepostet von Ferdinand von Ballin am Freitag, 29. Mai 2020