Manuellsen äußert sich zum Beef mit Azad

Azad

Vor einigen Wochen veröffentlichte Azad eine direkte Ansage an Manuellsen und erklärte, dass er genug von den versteckten Seitenhieben des Pottrappers habe. Er habe es lange Zeit hingenommen, werde ab sofort aber nicht mehr wegsehen.

Was genau der Auslöser dieses Statements gewesen ist, ließ Azad allerdings offen. Auch die Fans konnten sich keinen Reim auf die Ansage machen, denn Manuellsen erwähnte den Frankfurter vor dessen Aussage nur ein einziges Mal und das sogar eher positiv. Gegenseitige Sticheleien gab es ebenfalls, allerdings liegen diese schon fast ein Jahr zurück.

Von Manuellsen selbst kam zunächst keine direkte Ansage zurück. Dafür jedoch von seinem bestem Freund Firo. Der erklärte zunächst, welchen Stellenwert Azad und insbesondere dessen erstes Album „Leben“ für ihn haben. Umso enttäuschter sei er deswegen, wie Azad sich in Bezug auf Animus verhalten habe. Denn nachdem sich der Heidelberger mit dem Lager von Manuellsen zerstritt, unterschrieb er bei Bozz-Musik, was Manuellsen und Firo als Verrat ansehen:

„[…] Das alles ist so enttäuschend. Du sagst, dass du genau weißt was in diesem Konflikt die Wahrheit ist? Die Wahrheit ist, dass du Manuell den du seit 20 Jahren kennst und mit dem du zusammen Geschichte geschrieben hast, verkauft und verraten hast für jemanden, den du erst seit einen Monat kanntest. Mach dein Ding, aber bleib fern von uns. Wenn du Stress suchst auch kein Problem, aber besser ist es, wenn du es sein lässt.“

Manuellsen

Nun bricht Manuellsen jedoch sein Schweigen und erklärt, was er in Bezug auf die aktuellen Streitigkeiten denkt. Trotz der harten Worte, die bereits gefallen sind, scheint der Ruhrpott-Rapper nach wie vor nicht darauf aus zu sein, dass der Beef weiter eskaliert als notwendig. Stattdessen betont er erneut den Legendstatus des Frankfurters und gibt zu verstehen, dass es überhaupt keinen Anlass für einen Streit gibt:

„Azad ist und bleibt Azad, sich mit ihm zu streiten ist eine Schande für die Historie von Deutschrap und für die Jugend vieler jüngerer Brüder. Ich werde mich niemals auf einen öffentlichen Streit einlassen…. aber wir sind keine Kinder… deswegen für mich gibt es keinen Anlass.“

Hier seht ihr den Post

Manuellsen spricht über Azad