„Manuellsen, haben Mois und du Beef mit Kollegah?“

Rapper Kollegah hatte in den letzten 12 Monaten vermutlich das schwierigste Jahr seiner Karriere. Von zwischenzeitlich vier Signings hat er sich seitdem von dreien getrennt. Außerdem war er mehrfach in Skandale verwickelt, woraufhin sich mehrere Rapper von ihm abwendeten, unter anderem KC Rebell. Zu alledem kommt noch der Fakt, dass offensichtlich Funkstille zwischen ihn und einem alten Freund herrscht…

Kollegah & Mois

Jeder kennt die gemeinsame Vorgeschichte von Kollegah und Mois. Der Düsseldorfer Rapper und der Youtuber galten lange Zeit als ziemlich gute Freunde und drehten etliche Videoblogs zusammen, machten Reisen und starteten mehrere gemeinsame Projekte wie beispielsweise den Livestream-Kanal „Boss & Baron“, auf dem sie oft tiefgründige Themen besprachen und Gedanken mit ihren Fans austauschten.

Wie wichtig Mois für Kollegah geworden ist, zeigte auch ein Boxinhalt seines Albums „Monument“. Darin ist eine DVD enthalten gewesen, auf der Mois neben dem Rapper der Hauptprotagonist gewesen ist. Somit ist Mois der einzige Youtuber überhaupt, der Teil eines Boxinhalts von Kollegah wurde.

Seit geraumer Zeit haben die beiden aber bekanntlich keinen Kontakt mehr. Mois machte sich besonders im letzten Jahr häufiger über den Alpha Music-Chef lustig und spielte unter anderem in Videos mit Sinan-G auf einige Aussagen des 35-Jährigen an.

Kürzlich veröffentlichte Mois zudem eine lange Ansage und ließ dabei relativ deutlich durchschimmern, dass Kollegah einer der Personen ist, von denen er inzwischen enttäuscht ist. Der 29-Jährige bezeichnete Manuellsen als einzigen Rapper, der ihm in der gesamten Zeit immer zur Seite stand und der sich als wahrer Bruder erwiesen hat.

Manuellsen

Nun äußert sich Manuellsen zu dem Thema Kollegah und erklärt, wie der Keller derzeit zu dem Düsseldorfer steht. Der „König im Schatten“-Chef bleibt dabei seinen Aussagen aus dem letzten Jahr treu und betont erneut, dass Kollegah für ihn als Rapper und als Mensch ein guter Typ ist und dass es keinerlei Streitigkeiten zwischen dem Keller und Kollegah gibt.

Hier seht ihr den Post

Manuellsen äußert sich zu Kollegah